CC0 PxHere

Tinder-Schwindler Simon Leviev meldet sich zurück auf Instagram

Nachdem sein Account deaktiviert wurde, ist Simon Leviev zurück auf Instagram. Was er zu sagen hat, erfährst du hier.

Er ist wieder da: Simon Leviev, inzwischen weltweit bekannt als Tinder-Schwindler, meldet sich auf Instagram zurück. Kurz nach dem Release der Netflix-Doku "Der Tinder-Schwindler", die seine Machenschaften dokumentiert, war sein Account deaktiviert worden.

Für dich ausgesucht

Der Account @simon_leviev_official, der auch in der Netflix-Doku gezeigt wurde, hat inzwischen über 250.000 FollowerInnen. In seinem jüngsten Posting ist Simon Leviev in einem Auto zu sehen. In der zugehörigen Caption schreibt er: "Die letzten Tage waren nicht einfach für mich. Danke für all eure Liebe und Unterstützung. Ich werde weiterkämpfen, so wie ich es immer getan habe."

Auch seine Bio wurde inzwischen aktualisiert: Dort ist nun eine Mail-Adresse der Entertainment-Agentur Gitoni Productions hinterlegt. Laut Website zählt Simon Leviev tatsächlich zum Klientel, ebenso wie Blac Chyna, Amber Rose oder Tori Spelling.

Simon Leviev: TikTok-Profil ist fake

In seiner Story teilt Simon Leviev außerdem ein Statement, in dem er erklärt, dass es sich bei seinem Instagram-Account @simon_leviev_official um sein einziges Social-Media-Profil handelt. "Kein Instagram, kein Facebook, kein TikTok, gar nichts. Nur das hier. Alles andere ist fake", erklärt der Tinder-Schwindler – und stellt damit auch klar, dass der TikTok-Account, der kürzlich die Runde machte, nicht von ihm betrieben wird.

Das zuvor angekündigte Statement zur Netflix-Doku, in dem er seine "Seite der Geschichte" darlegen wollte, steht bislang allerdings aus.

instagram.com/simon_leviev_instagram