Screenshot via Twitter @evas_sager

Dieser Trailer macht Tirol zum Netflix-Drama

Ein Fanmade-Trailer der Journalistin Eva Sager zeigt, dass die Tirol-Saga das Zeug zum österreichischen "The Crown" hat.

Die Ausbreitung des Coronavirus und seiner Mutationen im Bundesland Tirol beherrscht weiterhin die Schlagzeilen. Dass die zugehörigen Ereignisse, Interviews und Statements der ideale Stoff für ein packendes Netflix-Drama à la "The Crown" wären, beweist nun ein Trailer, der auf Twitter die Runden macht.

Für dich ausgesucht

Die Journalistin Eva Sager ließ sich für ihr Kunstwerk vom offiziellen Trailer zur vierten Staffel von "The Crown" inspirieren. Dramatische Schnitte, stimmungsvolle Szenerien, ein düsteres Indie-Cover von "How Soon Is Now" – fertig ist die epische Netflix-Show, von der wir nie wussten, dass wir sie brauchen.

Statt britischer Welsh Guards und Margaret Thatcher sehen wir nun gut gefüllte Skipisten, offene Gastronomie und berühmt-berüchtigte "ZIB"-Interviews. Auch das Facebook-Video einer hiesigen Hotelbesitzerin ("Sperrt's uns doch ein, dann sperren wir auf!) darf natürlich nicht fehlen. Der treffende Titel der fiktiven Serie: "Die Adlerrunde". Bislang verzeichnet der Trailer auf Twitter knapp 60.000 Views. Netflix, wie wär's?