APA - Austria Presse Agentur

"Toy Story 4" führt die Kinocharts in Nordamerika an

Zum zweiten Mal in Folge hat sich am Wochenende "Toy Story 4" an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt.

Für dich ausgesucht

Der Film nahm laut vorläufigen Zahlen des "Hollywood Reporter" rund 58 Millionen Dollar (50,9 Millionen Euro) ein und steht weltweit nun bei einem Gesamt-Einspielergebnis von fast einer halben Milliarde Dollar.

Auf Rang zwei folgte "Annabelle 3", eine Fortsetzung der Puppen-Horrorreihe aus dem "Conjuring"-Universum, mit rund 20,4 Millionen Dollar am Startwochenende. Auf Platz drei kam mit "Yesterday" ein Original-Stoff. Danny Boyles ("Slumdog Millionaire") Romantikkomödie handelt von einem Musiker, der sich nach einem weltweiten Stromausfall als einziger an die Beatles erinnern kann und so Karriere macht. Der Film spielte rund 17 Millionen Dollar in den USA und Kanada ein und lag damit über den Erwartungen.