APA - Austria Presse Agentur

Trotz Corona: Oscar-Stars und Glamour auf dem roten Teppich

Glitzernde Roben und viel Abstand: Trotz Corona sind Nominierte vor der 93. Verleihung der Academy Awards am Sonntagnachmittag (Ortszeit) über den roten Teppich gelaufen.

Dieses Jahr war das Stück Teppich deutlich kleiner - und lag vor der Union Station in Los Angeles. Das historische Bahnhofsgebäude war der Hauptschauplatz der diesjährigen Oscar-Show. Mit Babybauch traf Emerald Fennell ein. Die 35-Jährige erwarte ihr zweites Kind, sagte sie. Das Regie-Debüt "Promising Young Woman" war für fünf Oscars nominiert. Und gleich zu Beginn bekam sie auch den ersten Oscar des Abends - für das beste Original-Drehbuch.

Für ihre Rolle in dem Thriller war die britische Schauspielerin Carey Mulligan nominiert. Sie glänzte auf dem roten Teppich mit ihrem Kleid von Valentino selbst wie ein Oscar. "Es ist einfach das beste Drehbuch, das ich seit langem gelesen habe", sagte sie über den Film.

Für dich ausgesucht

Ganz in Gold erschien auch Soulsängerin Andra Day zur Verleihung der Academy Awards. "Ich habe etwa 40 Pfund für die Rolle verloren", sagte sie. Sie trinke und rauche nicht, habe aber für den Film "The United States vs. Billie Holiday" damit angefangen. Nicht, um Gewicht zu verlieren - sondern um möglichst nah an die Stimme der legendären Jazzsängerin zu kommen.

Glenn Close, als beste Nebendarstellerin in "Hillbilly Elegy" nominiert, trat in einem blau-glitzernden Hosenanzug ins Schweinwerferlicht. Leslie Odom Jr. glänzte in einem goldfarbenen Frack, Colman Domingo in schrillem Pink.