Trump: APA; Joe Exotic: Netflix

Trump könnte darüber nachdenken, Joe Exotic zu begnadigen

Während einer Pressekonferenz beschloss ein Reporter, Trump ausnahmsweise zu einem anderen Thema zu befragen als dem Coronavirus.

Eines der wenigen Themen, das es derzeit schafft, Menschen weltweit von der aktuellen Situation abzulenken, ist definitiv “Tiger King”. Seitdem die siebenteilige Doku-Serie auf Netflix verfügbar ist, fluten Memes, Follow-up-Artikel und Forderungen nach einer Fortsetzung das Internet.

Für dich ausgesucht

Eine Forderung, die in den letzten Tagen – meist im Scherz – immer wieder laut wird, ist die nach der Begnadigung von Joe Exotic, der aktuell im Gefängnis sitzt. Ein Reporter der “New York Post” dachte, eine Trump-Pressekonferenz sei der richtige Zeitpunkt, um dieses Thema anzusprechen und fragte den US-Präsidenten, ob er “Tiger King” gesehen und darüber nachgedacht habe, Joe Exotic zu begnadigen.

Trump sagte, dass er nichts über “Tiger King” und die Gründe für Joe Exotics Inhaftierung wisse – und fragte den Journalisten, ob er eine Begnadigung empfehlen würde und auf Exotics Seite stehe. Schließlich sagte Trump, dass er sich die ganze Sache näher ansehen werde.