APA/AFP/NICHOLAS KAMM

Trump legt Süßigkeiten auf einen Kinderkopf und wird mal wieder verspottet

US-Präsident und Meme-Garant Donald Trump hat mal wieder für Lacher im Internet gesorgt.

It's the most wonderful time of the year: Der Spooktober neigt sich dem Ende zu und Halloween steht unmittelbar bevor. Neben HexenfilmenSpinnwebenspray und dem traditionellen Rihanna-"Disturbia"-Choral zählt auch die öffentliche Süßigkeiten-Verteilung des US-amerikanischen Präsidenten zu den zahlreichen Kürbisfest-Bräuchen. 

Donald Trump, der dieses Amt gegenwärtig bekleidet, lässt bekanntermaßen keine Gelegenheit aus, um mit sonderbarem Verhalten für Internet-Gelächter zu sorgen – so geschehen auch beim diesjährigen "Trick or Treat"-Event des Weißen Hauses.

Ein Ausschnitt der Veranstaltung wurde vom britischen Nachrichtenkanal "Sky News" auf Twitter veröffentlicht. Betitelt wurde das Video "Trump gives candy to 'Minion'". Darin zu sehen ist allerdings ein Präsident, der aus welchem Grund auch immer entscheidet, die verlangten Süßigkeiten – anstatt sie wie ein normaler Mensch in die Kinderhand oder die eigens dafür mitgebrachte Tragetasche zu geben – auf dem Kopf des Kindes zu platzieren.

Ehefrau Melania Trump scheint damit mehr als einverstanden und tut es ihm gleich – und als wäre das alles nicht schon absurd genug, rutschen die auf dem Kinderhaupt abgelegten Süßwaren dann auch noch geradewegs in die Tasche eines kleinen Einhorn-Mädchens, das ihr Glück in diesem Moment kaum zu fassen scheint.

Das Internet jedenfalls amüsiert sich mal wieder köstlich.