Screenshot via Twitter @TrumpWarRoom

Trump vergleicht sich mit Thanos, dem Massenmörder aus "Avengers"

In einem Kampagnenvideo präsentiert sich der US-Präsident einfach mal als Marvel-Bösewicht, der Millionen Menschenleben auslöscht.

Wisst ihr noch, als Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, vor Kurzem ein gephotoshopptes Oben-ohne-Foto twitterte, das ihn als "Rocky" zeigte und wir dachten, absurder könnte es nicht werden?

Für dich ausgesucht

Die jüngste Skurrilität aus dem Hause Trump ist ein Twitter-Video, das von @TrumpWarRoom, der offiziellen Kampagnenseite des Präsidenten zu seiner Wiederwahl 2020, gepostet wurde: Darin präsentiert sich Donald Trump als Thanos, der ultimative Bösewicht aus dem Marvel Cinematic Universe, der in "Avengers: Endgame" die halbe Menschheit mit einem Fingerschnips auslöscht.

Vor dem "Avengers"-Genozid sagt Thanos die nunmehr berühmte und ziemlich furchteinflößende Zeile "Ich bin unvermeidbar" – dieser Gedanke scheint Team Trump gut gefallen zu haben. In besagtem Tweet heißt es, die Demokratische Partei könne noch so sehr auf eine Amtsenthebung Trumps pochen, denn seine Wiederwahl sei "unvermeidbar".

Inzwischen hat sich Jim Starlin, der Erfinder von Thanos, zu dem Video geäußert. Zuerst habe ich mich verletzt gefühlt, als ich sah, dass dieser aufgeblasene Idiot meine Kreation verwendet, um damit sein infantiles Ego zu streicheln. Dann erst wurde mir klar, dass der Präsident meines Landes es genießt, sich mit einem Massenmörder zu vergleichen", so Starlin in einem Statement gegenüber  "The Hollywood Reporter". "Wie krank ist das? Es sind traurige und seltsame Zeiten, in denen wir leben. Glücklicherweise gehen alle Dinge, auch nationale Albträume, irgendwann zu Ende."