EPA/Chris Kleponis / POOL

Trump verrät, was er von Meghan Markle wirklich hält

Donald Trump wurde bei einer Pressekonferenz gefragt, was er über Meghan Markle denkt – und seine Reaktion war alles andere als positiv.

Anlässlich der Bekanntgabe des US-Magazins "Time" der 100 einflussreichsten Personen der Welt meldeten sich Meghan Markle und Prinz Harry in einer gemeinsamen Videobotschaft zu Wort. 

"Alle vier Jahre hören wir dasselbe: Dass dies die wichtigste Wahl in unserem Leben ist", so Meghan Markle. "Aber diese ist es wirklich", betonte sie mit Blick auf die US-Präsidentschaftswahl am 3. November. Damit machte Markle ihren Standpunkt klar: Sie möchte keine zweite Amtszeit für Donald Trump.

Auch zuvor setzte sich Meghan Markle dafür ein, Menschen für die Wahlen in den USA zu animieren. Mitte August nahm sie beim Wahlaufruf der NGO "When We All Vote" teil.

Für dich ausgesucht

Bei einer Pressekonferenz wurde nun Donald Trump darauf angesprochen, was er von Markles Wahlaufruf halte. "Ich bin kein Fan von ihr. Ich wünsche Harry viel Glück, weil er es brauchen wird", so Trump.

Obwohl sich Meghan und Harry gemeinsam in ihrer Videobotschaft an die US-BürgerInnen wandten, griff Trump allerdings nur Markle an. 

Die Reporterin hatte zuvor angemerkt, dass Meghan Markle und Harry die Menschen quasi ermutigen würden, Joe Biden zu wählen. Meghan und Harry nannten jedoch keine Namen und gaben auch keine Wahlempfehlungen ab.