Screenshot via Twitter @RightWingWatch

Trumps Pastorin geht mit bizarrem Stoßgebet viral

"The lord says it is done!": Paula White, die persönliche Predigerin des US-Präsidenten, sorgt für Verwirrung im Netz.

Das Endergebnis der US-Präsidentschaftswahlen steht noch nicht fest – für Amtsinhaber Donald Trump sieht es jedoch nicht gut aus. Aktuellen Prognosen zufolge dürfte wohl sein Kontrahent Joe Biden als Sieger hervorgehen. Der Präsident machte seinem Ärger über diese Aussichten bereits auf Twitter Luft.

Für dich ausgesucht

Trump-UnterstützerInnen wollen jedoch nicht so schnell aufgeben: Allen voran die persönliche Predigerin des Präsidenten, Paula White. In einem Video, das von dem Account @RightWingWatch auf Twitter geteilt wurde und aktuell knapp zwölf Millionen Views verzeichnet, ist sie beim leidenschaftlichen Stoßgebet zu sehen, das Trump wohl doch noch zum unwahrscheinlichen Sieg verhelfen soll.

"Der Herr sagt, es ist getan!", skandiert White hingebungsvoll. "Sieg, Sieg, Sieg, Sieg!" – irgendwo zwischen Poetry Slam und Freestyle-Rap. Es dauerte nicht lange, bis die bizarre Szene sich verselbstständigte: Zahlreiche UserInnen unterlegen das Video mit Beats – und machen Paula White zum Remix-Meme.