APA - Austria Presse Agentur

TV-Star Katerina Jacob schätzt die Höflichkeit der Kanadier

Die Schauspielerin Katerina Jacob (62, "Der Bulle von Tölz") ist begeistert vom menschlichen Miteinander in ihrer Wahlheimat Kanada. "Sich gegenseitig kümmern - da sind uns die Kanadier ein Stück weit voraus", sagte Jacob in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Da ist zum Beispiel die Nachbarschaftshilfe ganz großgeschrieben. Da wird einer alten Frau über die Straße geholfen und man trägt ihr die Tasche nach Hause."

Überhaupt seien die Kanadier sehr viel höflicher, meinte der bayerische TV-Star, der auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt und mit einem Deutsch-Kanadier verheiratet ist - "sie tragen die Maske, ohne zu murren." Es gebe in dem nordamerikanischen Staat einfach mehr Gemeinschaftsgefühl – wohl, weil es ein Einwanderungsland sei, resümierte Jacob.