APA - Austria Presse Agentur

TV-Star Martin Gruber wird oft für den "Bergdoktor" gehalten

Schauspieler Martin Gruber (49) wird häufiger mit dem "Bergdoktor" verwechselt, denn er hat den gleichen Namen wie der Protagonist in der ZDF-Serie. "Man hat mich schon öfter für meine gute und sympathische medizinische Versorgung am Wilden Kaiser gelobt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Problem hat der Schauspieler, der durch seine frühere Hauptrolle in der ZDF-Reihe "Die Bergretter" bekannt wurde, damit aber nicht: "Es ist doch nett, wenn eine positive Verknüpfung mit dem eigenen Namen gegeben ist."

Ob er für die Rolle des "Bergdoktor" zur Verfügung stehen würde – sollte Hauptdarsteller Hans Sigl irgendwann des weißen Kittels überdrüssig sein? Nur wenn der "Bergdoktor" dann Hans Sigl hieße, scherzt Gruber.

In einer "Bergdoktor" -Folge 2013 hatte Martin Gruber bereits einen Gastauftritt. Damals spielte er an der Seite von Hans Sigl den "Bergretter", der einen Einsatz beim "Bergdoktor" hatte.