Tim Rooke - Pool/Getty Images

Twitter-UserInnen vergleichen Meghan Markle und Diana in "The Crown"

Auf Twitter sehen UserInnen Parallelen zwischen Meghan Markle und Diana aus "The Crown" – insbesondere das schlechte Verhältnis zu den Royals sei ähnlich.

Seit 15. November läuft die vierte Staffel von "The Crown" auf Netflix und erzählt die Story von Charles und Diana. Während die ZuschauerInnen Charles wegen seiner Liebschaft mit Camilla immer weniger mögen, scheint Diana, die von Emma Corrin gespielt wird, die Herzen der Fans im Sturm zu erobern. 

In den zehn neuen Episoden der hochkarätig besetzten und aufwendig produzierten Netflix-Serie werden Themen angerissen, die Diana von einer verletzlichen Seite zeigen: Ihre Bulimie-Erkrankung, ihre Gefühle gegenüber Charles und sein Verhältnis mit Camilla Parker-Bowles lassen das Publikum mit Diana fühlen.

Für dich ausgesucht

Nun ziehen Twitter-UserInnen Parallelen zwischen Diana aus der Serie und Meghan Markle – insbesondere die immer schlechter werdenden Beziehungen zur Monarchie seien bei den Frauen ziemlich ähnlich. Beide wurden für ihren Stil und ihre Individualität von der Öffentlichkeit bewundert. Sowohl Meghan Markle als auch Diana betonten den Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstständigkeit immer wieder auf subtile Weise – am Ende waren sie jedoch gezwungen, sich von der königlichen Familie zu distanzieren. 

Sogar der Serienschöpfer Peter Morgan sah eine Verbindung zwischen der verstorbenen Diana und Markle. "Wenn man eine schöne junge Prinzessin sieht, die darum kämpft, Liebe und Akzeptanz innerhalb der Familie zu finden, sind die Parallelen offensichtlich", so Morgan gegenüber "Vanity Fair". 

Morgan spricht im Interview über die königliche Agenda, die die Royals in den Medien vertreten würden. Wenn man dieses Verhältnis der Royals mit der Öffentlichkeit allerdings zu verändern versuche, dann wäre das für beide Seiten sehr unangenehm.