Photo by Thibault Penin on Unsplash

Uber-FahrerInnen erzählen von den schlimmsten Fahrgästen überhaupt

Uber-FahrerInnen erzählen auf Reddit Geschichten über die schlimmsten und mühsamsten Fahrgäste überhaupt.

Falls ihr euch noch nie Gedanken darüber gemacht habt: Ja, das Uber-Rating geht in beide Richtungen. Das heißt, auch FahrerInnen bewerten euer Benehmen. Während viele von euch still auf der Rückbank sitzen und während der Fahrt verträumt aus dem Fenster starren, berichten Reddit-UserInnen von Gästen, die ihnen während der Fahrt das Leben zur Hölle gemacht haben. Spoiler: Betrunkene rauben den Uber-FahrerInnen die letzten Nerven.

"Cactus Of Dooom" fragte also die Community: "Uber-FahrerInnen auf Reddit – Was war die schlechteste Bewertung, die ihr jemals vergeben habt? Und warum?"

Hier erfahrt ihr, wie ihr euer Uber-Ranking so richtig versauen könntet.

Für dich ausgesucht

"It was fucking horrible."

"He Mädchen, nimm eine verdammte Dusche", so der Kommentar von Uber-Fahrer "Darht_Meatloaf", den er einer Frau auf der App hinterlassen hat, die anscheinend mit Körpergeruch zu kämpfen hatte. "Es kam nur einmal in 18 Monaten vor, dass ich mein Auto mit Febreze einsprühen müsste. Ich konnte mich glücklich schätzen, dass die Fahrt nur zehn Minuten gedauert hat", fährt der Fahrer fort. 

Aber es geht noch schlimmer. Auch folgende Fahrgäste haben nur einen Stern bekommen: "Sie dachten, sie könnten ja witzig sein und einfach mal die Handbremse anziehen, während ich mit 100 km/h unterwegs bin", so "Animosus5" über seine Fahrgäste. "Zum Glück konnte ich das noch korrigieren, aber ich habe es danach an Uber gemeldet."

Alkohol bringt in manchen Fällen das Schlimmste im Menschen hervor. Das beweisen auch folgende Storys von Uber-FahrerInnen.

"So ein Vollidiot hat mir mal in mein Auto gekotzt, während wir auf der Autobahn unterwegs waren. Er hat mir keine Warnung gegeben", erzählt ein weiterer Fahrer auf Reddit. "Er hat noch mit mir geplaudert und dann BROM! Über die ganze Windschutzscheibe. Wir mussten da noch 20 Minuten gemeinsam aushalten", fuhr er fort.

"Dieser Fucker hatte auch noch die Nerven und bewertete mich mit vier Sternen, weil ich nicht 'freundlich' genug war."

Mit der Eingabe der Adresse haben Betrunkene natürlich auch so ihre Problemchen: "Ich wollte einen betrunkenen Typen nach Hause fahren. Er gab eine Adresse ein, die nur die Straße runter war", erzählt "Whoboom79". "Es ist alles okay, aber bitte sag mir einfach die Adresse."

"Er pennte nach zwei Minuten Fahrt weg, wurde kurz vorm Ziel wieder munter und rotzte mir dann echt noch auf den Auto-Boden."

Für dich ausgesucht

"VirtualIssue" fuhr zwar kein Uber, aber arbeitete für ein anderes Unternehmen namens Lyft. Und sagen wir mal so: Hier waren nicht weniger nervige Menschen unterwegs. "Ich hab nur einer Person einen Stern verpasst. Er war betrunken und hat nicht aufgehört, meine Schulter zu pieksen, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen."

Viele lassen ihre Uber-FahrerInnen fast fünf Minuten warten – so lange, wie es die App kostenfrei zulässt. "Und dann geben sie nicht mal Trinkgeld", beschwert sich "TheGarp". "Es gibt viele Ein-Stern-Arschlöcher da draußen."

Über eine ähnliche Situationen berichtet auch "Easterndriver". "Eine Frau stieg in mein Auto, kurz bevor die fünf Minuten vorüber waren. Sie hatte zwei Stopps. Wir fuhren in eine Gegend, die für Drogen-Deals bekannt war."

"Sie musste nur schnell raus, um 'Geschäfte abzuwickeln'. Und zwar mit jemandem, der um die Ecke wartete."

Obwohl sich die meisten von euch da draußen nicht mit diesen Geschichten identifizieren können: Vergesst nicht, beim nächsten Mal eine gute Bewertungen abzugeben, wenn ihr eine angenehme Fahrt hattet.