APA - Austria Presse Agentur

US-Sängerin Roberta Flack hat ALS

Die mit dem Lied "Killing Me Softly With His Song" weltweit berühmt gewordene US-Sängerin Roberta Flack (85) kann wegen einer ALS-Erkrankung nicht mehr singen. ALS ist eine fortschreitende Erkrankung des zentralen Nervensystems. Das Nervensystem der Sängerin sei an diesem bisher nicht heilbaren degenerativen Leiden erkrankt, sagte eine Sprecherin Flacks am Montag in New York und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

Die 1937 geborene Flack war vor allem in den 1970er-Jahren mit Hits wie "The First Time Ever I Saw Your Face" und "Killing Me Softly With His Song" weltberühmt geworden. Noch in dieser Woche soll eine Dokumentation über Flack mit dem Titel "Roberta" bei einem Dokumentarfilm-Festival in New York Premiere feiern.