APA - Austria Presse Agentur

US-Schauspieler Clark Middleton mit 63 gestorben

Der aus Serien wie dem Netflix-Hit "The Blacklist" und Filmen wie "Kill Bill - Volume 2" bekannte Schauspieler Clark Middleton ist tot. Wie seine Frau bestätigte, starb der 63-Jährige schon am Sonntag am West-Nil-Fieber. Das US-Magazin "Variety" zitierte Ehefrau Elissa mit den Worten: "Clark war ein wundervoller Mensch, der sein Leben lang Grenzen überschritten und sich für Menschen mit Behinderungen eingesetzt hat."

Zu Middletons Rollen gehörten auch Auftritte in Serien wie "Law & Order", im 2015 oscarprämierten Film "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" oder dem David-Lynch-Revival "Twin Peaks".

Das West-Nil-Fieber ist eine Infektionskrankheit, die durch Mücken auf den Menschen übertragen werden kann. Schwere Verläufe wie bei Middleton sind eher selten.