APA - Austria Presse Agentur

US-Sender berichtet über "von Regierung gesuchten" Michael Wendler

Schlagersänger Michael Wendler sorgt auch in seiner Wahlheimat Florida für Negativschlagzeilen.

Die negativen Schlagzeilen über Michael Wendler scheinen nicht aufzuhören. Wie der US-Sender "NBC2 News" berichtet, wolle sich der Schlagersänger in Amerika vor der deutschen Regierung verstecken. Der Beitrag "In Deutschland gesuchter Popstar versteckt sich in Cape Coral" widmet sich dem angeblichen Schuldenberg vom Wendler, sowie seinem jüngsten Skandal mit RTL. 

Für dich ausgesucht

Michael Wendler steht nach seinen Äußerungen zur globalen Pandemie, der US-Wahl und seinem Vergleich zwischen den deutschen Corona-Maßnahmen und einem "KZ" unter heftiger Kritik. Aufgrund seiner Ansichten verlor er in der Vergangenheit bereits seinen Manager Markus Krampe und diverse Werbepartner wie den TV-Sender RTL.

Als Juror der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel wurde er von RTL herausgeschnitten und stummgeschaltet. Der Sender will sich so von den getätigten Aussagen distanzieren.

Die Negativschlagzeilen über Michael Wendler sind auch in Amerika nicht unbemerkt geblieben: Der US-Sender "NBC2 News" zeigte einen Bericht über den Deutschen, der nach Cape Coral in Florida ausgewandert ist. Im Fokus stehen allerdings nicht seine kontroversen Ansichten, sondern ein angeblicher Schuldenberg in Millionenhöhe. 

Der Schlagersänger schulde "Gläubigern Millionen", weshalb sich Wendler in den USA vor der deutschen Regierung verstecke. Im Bericht meldet sich Ulli Winckler, ein "langjähriger Freund" von Wendler, zu Wort. "Er hat nicht vor, jemals nach Deutschland zurück zu kommen", so Winckler. Wie "NBC2 News" außerdem berichtet, soll Michael Wendler von RTL wegen Vertragsbruch verklagt worden sein.

Deutsche Medien berichten über Justizflucht

Die "Gala" berichtete bereits im Oktober 2020 von einem Strafverfahren gegen Wendler in Deutschland, das er seit Monaten aufschiebt. Darin gehe es um Beihilfe zur Insolvenzverschleppung seiner damaligen Ehefrau Claudia Norberg. Der Gerichtstermin soll auf Juli 2021 verschoben worden sein. Bei einer rechtskräftigen Verurteilung könnte es Probleme bei der nächsten Einreise in die Vereinigten Staaten geben, wie "Bild" in Erfahrung gebracht hat.