APA - Austria Presse Agentur

Usher bezahlt mit Falschgeld im Stripclub – und erntet Kritik

Pop-Star Usher soll in einem Stripclub mit Falschgeld bezahlt haben. Auf den "Ush Bucks" war sogar das Gesicht des Sängers.

Mit dieser Aktion hat sich R&B-Sänger Usher keine neuen Fans gemacht: Wie "Distractify" berichtet, soll der Musiker in einem Stripclub mit gefälschtem Geld bezahlt haben. Auf Instagram wurde ein Foto der sogenannten "Ush Bucks" verbreitet. Darauf zu sehen: Das Gesicht des Sängers selbst.

Für dich ausgesucht

Gratis Tänze für Usher? 

"Usher sollte besser vorsichtig sein. Er wirft Ush-Bucks auf die Stripperinnen, die angeblich die ganze Nacht für ihn getanzt haben, nur damit sie herauszufinden, dass das Geld auf dem Boden sein Gesicht darauf hat", hieß es unter dem Beitrag, der von @GlockTopickz gepostet wurde. Darin ist der Screenshot einer Instagram-Story zu sehen, die die Stripperin Pisces im besagten Club gemacht haben soll.

"Es ist so respektlos, wir arbeiten so hart und bekommen nichts dafür. Genau deswegen halten wir uns von Promis fern", steht in dem Foto, das die "Ush Bucks" zeigt. 

Einige FollowerInnen verurteilten Ushers Aktion, der sich offenbar trotz seines Reichtums nicht die Mühe machte, die Tänzerinnen zu bezahlen. 

Alles nur ein großes Missverständnis?

Doch was genau steckt nun hinter diesen "Ush Bucks"? Wie ein Posting des Sängers zeigt, sollen die gefälschten Geldscheine seine neue Show in Las Vegas promoten. Zwar sind Instagram-Fotos mit dem Falschgeld ein lustiger Gag – Stripperinnen mit diesem Mittel für ihre Arbeit zu "bezahlen", ist jedoch fragwürdig.

Zumal es an richtigem Geld nicht mangeln dürfte: Wie "Distractify" weiter berichtet, soll Usher ein geschätztes Nettovermögen von insgesamt 180 Million US-Dollar besitzen.

Der Musiker hat sich bisher nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Wie "TMZ" jedoch berichtet, klärte ein Mitarbeiter des Stripclubs auf, dass Usher "mehrere Tausend US-Dollar" für die Tänzerinnen und Alkohol ausgegeben haben soll. Ein/e InsiderIn sagte gegenüber "TMZ", dass ein/e MitarbeiterIn seines Teams die "Ush Bucks" als Gag im Club hinterließ – so könnte es zu dem Missverständnis gekommen sein. Wie "TMZ" weiter erwähnt, soll Stripperin Pisces mit echten US-Dollar-Scheinen bezahlt worden sein. 

Obwohl Ushers Fauxpas scheinbar aufgeklärt wurde, posteten einige Twitter-UserInnen lustige Memes zu der Falschgeld-Situation. Wir haben euch die besten Beispiele zusammengefasst: 

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht