Photo by Malvestida Magazine on Unsplash

10 Dinge, die unglaublich nerven, wenn du eine Vagina hast

Menstruationsschmerzen, Vaginalfürze und Überempfindlichkeit: Eine Vagina kann ganz schön nerven, wissen diese Reddit-UserInnen.

Eine Vagina zu haben ist nicht immer leicht. Das wissen alle, die Tag für Tag mit ihr umgehen müssen. Da sind unkontrollierbare Ausflüsse, manchmal Schmerzen und der Umstand, dass der pH-Wert so sensibel ist wie ein Fabergé-Ei. Gerät der erstmal durcheinander, wird es richtig unlustig.

Die kleinen und großen Probleme, die alle Menschen mit einer Vagina kennen, wurden nun auch in einem Reddit-Thread behandelt. "Akosy" fragte die Community: "Was ist das Nervigste daran, eine Vagina zu haben?" Und die Antworten dürften für manche so nachvollziehbar wie für andere augenöffnend sein. 

Für dich ausgesucht

Wann eine Vagina so richtig nerven kann?

1. "Wenn du einfach nur dastehst, an nichts denkst und du plötzlich diesen warmen Schwall an dicker Flüssigkeit spürst, der rauskommt", meint "Dmbfiles". "Du bist dir nicht sicher, ob es die Periode ist oder nur Ausfluss, aber egal, dein Slip ist dahin und du rennst nur noch auf die Toilette, um zu checken, was es ist."

2. "Wenn deine Vagina deine Unterwäsche verfärbt", so "Eremophilaalpestris". "Es ist so, als würde sie sagen 'Oh, das ist aber ein wirklich schöner Slip. Wäre echt eine Schande, wenn den jemand verfärben würde, hm?'"

3. "Der Umstand, dass eine Arzt oder eine Ärztin einen Spreitzer einsetzen und ihn weit öffnen muss, nur um die Gesundheit der Vagina zu untersuchen", klagt "MatildaMcCracken".

Für dich ausgesucht

4. "Bakterielle Vaginose. Vielleicht ist sie vermeidbar, es kann aber auch passieren, dass du sie bekommst, nur weil Dienstag ist", erklärt "Nowhereman50". "Als würde sie sagen 'Du hattest zu viel Sex? Hier hast du bakterielle Vaginose'."

5. "Wenn du dich zurücklehnst und furzt, aber dann schleicht er sich nach vor in deine Vagina und jetzt musst du so eine komische Beugung machen, um den Furz zu verfurzen", klagt "IMMATOOL_2". 

6. "Wenn du morgens während deiner Periode aufstehst", erklärt "Justanobody2275". Was daran nervig ist? "Du blutest sehr viel und wirklich schnell und das Menstruationsblut ist vielleicht gerade ÜBERALL. Dann musst du deine Kleider und die Bettwäsche wechseln und eventuell auch noch duschen."

7. Über Schmerzen während und nach der Periode klagen viele, aber auch der sogenannte "Mittelschmerz" während des Eisprungs ist nicht zu unterschätzen, meint "Tigersharkpaws".

8. Nicht weniger schlimm sind Analkrämpfe, die während der Periode auftauchen: "Dieser Schmerz im Hintern, der völlig random während deiner Periode auftritt. Ich meine, was ist das? Als wäre ich nicht schon genug bestraft mit Schmerzen vom Bauch bis zu den Knien. Aber jetzt kriecht der Teufel auch noch in meinen Po?"

 

Für dich ausgesucht

9. "Wenn dein Slip im Vaginalbereich zu schmal geschnitten ist und sich deine Schamlippen darum streiten, welche im Slip liegen darf und welche nicht", scherzt "GiannaGoodwin".

10. Und last but not least: "Der Umstand, dass so viele nicht viel von ihr wissen – egal, ob sie eine Vagina haben oder nicht", meint "first_i_of_infinity". "Bildung würde so viele Probleme lösen."