APA - Austria Presse Agentur

Vanessa Mai backt zu Weihnachten Schokoladenplätzchen

Sängerin Vanessa Mai ("Wir 2 immer 1") freut sich auf ruhige Festtage im Kreis ihrer Familie im Schwabenland. "Ich liebe Weihnachten. Wie immer, werde ich die Zeit ganz besinnlich verbringen - mit meinem Mann Andreas sowie Mama, Papa und Schwiegereltern", sagte die 27-Jährige in Hamburg.

"Wir bleiben zu Hause, essen, backen und gucken Filme wie andere Familien auch", sagte die Stief-Schwiegertochter von Gesangskollegin Andrea Berg. Gemeinsam gehe man in die Kirche, sagte Mai. Als Ritual backe sie mit ihrer Mutter Schokoladenplätzchen nach einem Rezept der Großmutter ihres Mannes.

Geschenke gebe es kaum, dafür hat die 27-Jährige in Hamburg schon mal einen besonderen Wunsch verraten: "Dass wir gesund bleiben. Ich finde, das ist auch kein bescheidener Wunsch, sondern ein großer – Gesundheit ist etwas sehr Wertvolles", sagte die Sängerin, die in diesem Jahr eine innere Krise überwunden hat.

Am 25. Jänner ist Mai im Fernsehen erstmals als Schauspielerin zu erleben. Im ARD-Film "Nur mit dir zusammen" verkörpert sie - neben Axel Prahl (59, "Tatort") als ihr Vater - einen Popstar, der eine dramatische gesundheitliche Diagnose erhält.