Venus Williams soll laut Insider-Berichten wieder Single sein.

APA/AFP/CHRISTOPHE ARCHAMBAULT

Venus Williams: Nippel-Blitzer bei der Oscar-Verleihung

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung sorgte Tennis-Superstar Venus Williams mit ihrem Outfit für Gesprächsstoff.

Wenn man in Zukunft an die Oscars 2022 zurückdenkt, wird man dabei wohl in allererster Linie Bilder einer Ohrfeige sehen: Nachdem Laudator Chris Rock einen Witz über Jada Pinkett Smiths krankheitsbedingte Frisur gemacht hatte, platzte ihrem Ehemann der Kragen – Will Smith stürmte kurzerhand auf die Bühne und klatschte seinem Kollegen eine. 

Für dich ausgesucht

Was in all dem Trubel schnell vergessen wird: Auch andere Promis waren bei der Verleihung anwesend – unter anderem Tennis-Ikone Venus Williams. Der Film "King Richard", für den Will Smith später mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte ihres Lebens. Während der Verleihung sorgte sie jedoch mit ihrem Outfit für Aufsehen.

Die gewagt geschnittene Ellie-Saab-Robe der Tennisspielerin sorgte während der Zeremonie für einen Nippel-Blitzer – wie "The Sun" berichtet, hüpfte ihr eine Brust aus dem Kleid, während sie im Publikum saß. Williams versuchte noch, den unfreiwilligen Blitzer mit ihrer Hand zu kaschieren, schien dabei jedoch die falsche Stelle zu verdecken.

Während auf Twitter zahlreiche Postings zu dem Nippel-Blitzer abgesetzt wurden, hat sich Venus Williams selbst bislang nicht zu dem angeblichen "Fauxpas" geäußert – muss sie aber auch nicht, schließlich sollten wir inzwischen alle wissen, dass die Brust einer Frau kein Grund für einen Skandal ist. 

Erst jüngst hatten Kolleginnen wie Charli XCX und Camila Cabello mit ähnlichen sogenannten "Wardrobe-Malfunctions" zu kämpfen – beide Frauen gingen mit Humor damit um. Was lernen wir daraus? Seit Janet Jacksons Nipplegate im Jahre 2004, das effektiv ihre Karriere beendete, hat sich zwar nicht viel, aber doch einiges hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung einer weiblichen Brust getan.