Screenshots via Twitter @bloomthisway

Video: Australien darf wieder feiern – und die ganze Welt ist neidisch

Ein virales Video zeigt die feiernde Meute in einem Gay-Club in Australien – und sogar Lady Gaga reagiert.

Während der Rest der Welt weiterhin Bananenbrot bäckt und von einer Öffnung der Clubs nur träumen kann, scheint das normale Leben in Down Under längst wieder eingekehrt zu sein. Bereits seit letztem Sommer machen uns Aufnahmen von Konzerten und Festivals aus Neuseeland gelb vor Neid – nun zeigt uns ein virales Video aus Australien einmal mehr auf, was wir derzeit nicht haben können: Ein Club, der zu Lady Gagas "Chromatica" feiert.

Für dich ausgesucht

Ein Twitter-User hatte das Video geteilt, in dem zu sehen ist, wie Lady Gagas Song "Replay" in einem gut gefüllten Club läuft. "Australien hat es geschafft, Covid-frei zu sein, also dürfen die Gays nun endlich zu 'Chromatica" feiern", so die zugehörige Caption – Lady Gagas überaus clubtaugliches Album "Chromatica" war letzten Sommer erschienen, Fans auf der ganzen Welt konnten die Songs bislang nur zuhause hören. 

Das Video aus dem australischen Club verzeichnet bislang über 2,5 Millionen Views – und zog sogar die Aufmerksamkeit von Lady Gaga höchstpersönlich auf sich. Sie teilte den Ausschnitt auf ihrem Twitter-Account und kommentierte: "Tschüss Covid, hallo Tanzen! Ich freue mich für Australien! Ich bete für den Rest der Welt, dass wir bald alle gemeinsam tanzen können."

Die restliche Netz-Gemeinde drückte ihren Neid in Form von Memes aus: