Screenshot via YouTube

Video: Ein betrunkenes Eichhörnchen geht viral

Dieses Eichhörnchen genehmigte sich ein paar vergorene Birnen – und trug einen Schwips davon.

2020 scheinen lustige Dinge aus dem Internet wichtiger denn je: Man hat ja sonst nichts zu Lachen. Umso mehr freuen wir uns aktuell über dieses virale Video aus dem US-Bundesstaat Minnesota, in dem ein Eichhörnchen zu sehen ist, das sich sichtlich besoffen in Ekstase schaukelt.

Für dich ausgesucht

Katy Morlok hatte es gut gemeint, als sie ein paar alte Birnen nach draußen stellte, um den Tieren damit eine Freude zu machen. Was der Frau nicht bewusst war: Die Früchte dürften derartig überreif gewesen sein, dass der Gärungsprozess bereits weit fortgeschritten war – und der Alkoholgehalt in den Birnen damit messbar.

Für Menschen wäre besagter Alkoholgehalt unbedenklich, für ein kleines Eichhörnchen jedoch ausreichend für einen Schwips. Morlok hatte das Tier beim Naschen der Birnen gefilmt – und fing dabei ein, wie das Tier plötzlich anfing zu torkeln.

Als Katy Morlok begriff, dass sie das Eichhörnchen mehr oder weniger abgefüllt hatte, entfernte sie die übrigen Früchte wieder, so die Frau gegenüber "Fox 9". Das Video zählt auf YouTube bislang über 400.000 Views – und erfreut dabei so einige NutzerInnen. "Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der nichts verträgt", heißt es etwa in den Kommentaren.