APA - Austria Presse Agentur

Video: Rami Malek stellt sich als "Bond"-Bösewicht Safin vor

In "Keine Zeit zu sterben" wird Oscarpreisträger Rami Malek die Figur namens Safin verkörpern.

Nach seiner Hauptrolle in der Serie "Mr. Robot", in der er den introvertierten Hacker Elliot mimte, und seiner Verkörperung des Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" hätten Rami Malek wohl die wenigsten eine Rolle als Bösewicht zugetraut. "Was ich von Safin wollte, war, ihn beunruhigend darzustellen. Dass er sich selbst für heldenhaft hält", sagte Malek im neuen Teaser.

Und das scheint dem Schauspieler gelungen zu sein – in der knapp eineinhalbminütigen Vorschau bekommen die ZuschauerInnen einen genauen Blick auf Rami Malek: Sein Gesicht ist von Wucherungen gekennzeichnet, er trägt eine Gesichtsmaske und ist mit einem Maschinengewehr ausgerüstet. 

Für dich ausgesucht

Malek kündigte zudem an, dass er sich als "furchtbarer Gegner" für James Bond, der zum letzten Mal von Daniel Craig gespielt wird, erweisen wird. Safin besitzt eine gefährliche neue Technologie, die zur Bedrohung für die Menschheit werden könnte. Welche zerstörerische Technologie das ist, wurde nicht bekannt gegeben. Auch weitere Details hüten die MacherInnen streng. Am 12. November soll der Streifen in die Kinos kommen. 

Neben Daniel Craig und Rami Malek werden auch Jeffrey Wright und Ralph Fiennes im neuen "James Bond"-Film zu sehen sein.