TikTok catdaddy1227

Video: TikTok-Katze ist von einem "Star Wars"-Lichtschwert fasziniert

Mark Hamill löste mit einem Tweet etliche witzige Reaktionen bei den "Star Wars"-Fans aus.

So ist es doch am schönsten: Statt sich in "Star Wars"-Theorien zu ergehen oder darüber zu streiten, welcher Teil der Film-Reihe der beste oder schwächste ist, reicht es auch, einfach einer Katze beim "Star Wars"-Schauen zuzusehen – und alle Fans werden sich darüber amüsieren. In einer höchst emotionalen Szene in J.J. Abrams’ "Star Wars: The Rise of Skywalker" schleudert Kylo Ren (Adam Driver) sein Lichtschwert von sich – und die genau beobachtende Katze vor dem TV-Screen versucht, es mit ein paar gewaltigen Sprüngen einzufangen.  

Sogar Luke Skywalker persönlich aka Mark Hamill hat dieser kurze TikTok-Clip so gefallen, dass er ihn unter dem witzigen Hashtag #PadawanPussycat twittern musste.

Natürlich konnten da auch andere Twitter-UserInnen mit ihren Reaktionen nicht zurückhalten. Wir haben die besten davon zusammengestellt:

In diesem Tweet scheint die Katze endlich Erfolg gehabt zu haben:

Aber es kommt noch besser, wenn zwei Katzen-Jedis aufeinandertreffen:

Und hier noch die ultimative Steigerung der felinen Kampf-Künste: