Reproductive Health Supplies Coalition via Unsplash

Virale Bilder: Baby hält die Spirale seiner Mutter in der Hand

Bizarre Fotos zeigen das neugeborene Baby mit dem offensichtlich nicht funktionierenden Verhütungsmittel.

Vergangene Woche veröffentlichte ein vietnamesisches Krankenhaus Bilder eines neugeborenen Babys, die um die Welt gehen: Zu sehen ist ein kleiner Junge – in seiner Hand hält er die Spirale, die seine Mutter wohl vergeblich als Verhütungsmittel verwendet hatte. Entgegen vieler Medienberichte hielt das Baby die Spirale nicht einfach so in seiner Hand, als es geboren wurde.

Für dich ausgesucht

Gegenüber “VNExpress” erzählte die Ärztin Tran Viet Phuong, dass sie niemals damit gerechnet hätte, dass das Bild, das sie geschossen hat, so viel Aufmerksamkeit bekommen würde.

Weil die Frau schon zwei Kinder hat und kein weiteres wollte, ließ sie sich laut Medienberichten die Spirale einsetzen. Der kleine Junge kam gesund zur Welt – und auch der Mutter geht es gut.