Screenshot YouTube

GOT7: Hört die K-Pop-Band mit der Musik auf?

Im Jänner 2021 liefen die Verträge der Jungs von GOT7 bei JYP Entertainment aus. Bedeutet das das Ende der Gruppe?

GOT7 ist eine südkoreanische Boygroup, die vor allem durch ihre beeindruckenden und akrobatischen Live-Performances bekannt geworden ist. Insgesamt hat die Gruppe seit 2014 fünf Alben und fünfzehn EPs veröffentlicht. 

Die Band besteht aus sieben Mitgliedern:

  • Mark
  • Jay B
  • Jackson
  • Jinyoung
  • Youngjae
  • BamBam
  • Yugyeom

Nachdem es unter Fans unzählige Diskussionen, Gerüchte und Vermutungen über Missstände im Verhältnis zwischen der Band und der Management-Firma gab, haben sich die Jungs im Jänner gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Doch was genau heißt das jetzt für die Band?

Für dich ausgesucht

Wird GOT7 aufgelöst?

Obwohl sich alle sieben Mitglieder seitdem eher ihren eigenen Projekten gewidmet haben, soll die Band bestehen bleiben. Bandmitglied Jackson sprach laut "Soomi.com" in einem Interview mit der koreanischen Ausgabe des "Harper's Bazaar" über ihre Zukunft als Boyband.

Er versichert, dass die Soloprojekte die Band nicht trennen würden: "GOT wird weitermachen, nichts hat sich verändert. Davor musste ich Solo-, Gruppen- und Managementaktivitäten in 24 Stunden unterbringen. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Freiraum. Ich glaube, ich werde ein Album in Korea veröffentlichen, ich will es gut machen. Immerhin wurde ich in Korea zum Sänger."

Er ist nicht der Einzige, der sich dazu geäußert hat. Auch Yugyeom, der im Februar bereits einen neuen Vertrag unterschrieb, erzählte laut "Soomi" im Interview mit "Elle" mehr: "Ich hatte eine Menge Diskussionen mit den Mitgliedern, so haben wir uns entschieden, die Agentur zu verlassen, bei der wir so lange waren, und alle unsere eigenen Sachen zu versuchen. Wir können zuversichtlich sagen, dass das nicht unser Ende ist. Wir glauben, dass die Verwirklichung der Träume jedes einzelnen Mitglieds wichtig für unser Endziel als Team ist."