Screenshot via YouTube

"WAP" für gehörlose Menschen: Diese Gebärdensprache-Expertin geht viral

Auf YouTube interpretiert Libbey Ketterer "WAP" von Cardi B und Megan Thee Stallion mithilfe von amerikanischer Gebärdensprache.

In den Wochen seit der Veröffentlichung von Cardi Bs und Megan Thee Stallions “WAP” regnete es Challenges, Memes und Reaktionen – und der Hype scheint kein Ende zu nehmen.

Für dich ausgesucht

Nun sorgt Libbey Ketterer, die einen YouTube-Kanal namens “The Daily Sign” betreibt, für Begeisterung im Netz. In einem Video interpretiert sie die expliziten “WAP”-Lyrics mithilfe der amerikanischen Gebärdensprache (ASL).

Auf YouTube zählt der Clip über eineinhalb Millionen Aufrufe – in den Kommentaren wird Libbey Ketterer für ihre Performance gefeiert: “Das sieht noch sexueller aus als der eigentliche Song”, lautet ein Kommentar. Ein weiterer User bezeichnet das Video als sehr lehrreich.

Neben all dem Lob warfen auch mehrere Kommentare die Frage auf, ob Libbey Ketterer das N-Wort gezeigt habe, das im Song gerappt wird. Daraufhin veröffentlichte sie ein weiteres Video, in dem sie erklärte, dass sie das Wort nicht gezeigt habe:

Ketterer interpretiert immer wieder erfolgreiche Hits mithilfe der amerikanischen Gebärdensprache – darunter “Bad Guy” von Billie Eilish oder auch “Old Town Road”.