Twentieth Century Fox

Warum es wohl keinen dritten Teil von "Deadpool" geben wird

In einem neuen Interview stellt "Deadpool"-Schöpfer Rob Liefeld klar, dass er nicht gerade begeistert von Marvels Plänen ist.

Zwei Jahre sind vergangen seitdem "Deadpool 2" zu einem der erfolgreichsten Filme mit R-Rating aller Zeiten avancierte. Ein dritter Teil lässt bis heute auf sich warten. Und laut "Deadpool"-Schöpfer Robert Liefeld könnte das wohl auch so bleiben.

Für dich ausgesucht

Im Interview mit "Inverse" erklärt Liefeld, dass er einen weiteren "Deadpool"-Film derzeit für eher unwahrscheinlich hält. Mit der Übernahme von 21st Century Fox durch Disney liegt die Figur ebenso wie die X-Men nämlich jetzt bei Marvel, womit auch auch die von Fans langersehnte Einführung ins MCU nahe läge. Doch glaubt man Liefeld, sieht Marvel derzeit keine Priorität in "Deadpool".

"Niemand will das hören, aber zum Glück bin ich Realist: Ich glaube, 'Deadpool' hat die Segel gestrichen", so Liefeld. "Wir leben in einer Kultur, die stets nach vorne schaut, weil uns immer das Nächste, das Nächste und das Nächste verkauft wird. Es ist wie Fieber." Die ersten beiden Filme seien schließlich binnen zwei Jahren erschienen – und Marvel ist mindestens bis 2022 mit der vierten Phase des MCU beschäftigt. Liefeld fügt an, dass er kein besonders großer Fan von Marvels Plänen sei.

"Wenn sie jetzt mit einem neuen 'Deadpool'-Film anfangen würden, wäre er in vier Jahren fertig. Darauf kann ich mich einfach nicht freuen. (...) Weiß du, was sie mit 'Deadpool' vorhaben? Nichts. Sie haben nichts, null."

Hauptdarsteller Ryan Reynolds hingegen scheint weiterhin an "Deadpool" festzuhalten: Er hatte erst Ende 2019 in einem Interview bekanntgegeben, gemeinsam mit Marvel an einer Fortsetzung zu arbeiten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.