REUTERS/HANNAH MCKAY

Warum Meghan und Kate beim Remembrance Day nicht nebeneinander standen

Auch dieses Jahr ist Meghan Markle beim Remembrance Day nicht auf dem gleichen Balkon wie die Queen, Kate Middleton und Camilla Parker-Bowles gestanden.

Jedes Jahr begehen die britischen Royals am 11. November den Remembrance Day zu Ehren gefallener Mitglieder der Streitkräfte. Während der Zeremonie in Westminster präsentiere sich Queen Elizabeth II. mit Herzogin Kate und Camilla auf einem Balkon.

Für dich ausgesucht

Meghan Markle hingegen stand wie letztes Jahr auf einem separaten Balkon. Sie teilte sich mit Sophie von Wessex, der Ehefrau von Prinz Edward, und Timothy Laurence einen Platz. Die Tatsache, dass Markle eine andere Position als Kate Middleton zugeteilt bekommen hat, heizte erneut die Gerüchte an, dass die beiden zerstritten seien.

Doch hinter dem angeblichen Drama steckt eine einfache Erklärung: Die Platzierung der Royals hängt mit der Hackordnung und der Größe der Balkons zusammen, wie "People" berichtet. Des Weiteren würden die Ehefrauen von Prinz William und Prinz Charles als "Queen Consorts" in der Hierarchie über Meghan stehen, weshalb ihnen ein Vorrecht auf den Platz neben der Königin zusteht.