Warum sich Donald Trump nicht mit Chrissy Teigen auf Twitter anlegen sollte

Donald Trump beleidigt John Legend und Chrissy Teigen auf Twitter. Teigen schießt zurück und ihre Fans lieben sie dafür.

Für dich ausgesucht

Am Sonntagabend richtete Donald Trump einen Tweet gegen den Musiker John Legend, der in einer Sendung die Reform der Strafjustiz, die der Präsident zuvor unterschrieben hatte, kritisierte. Trump bemängelte die geringe Anerkennung, die ihm der Sänger entgegenbrachte. "Leute wie der langweilige Musiker John Legend und seine Frau ihrem dreckigen Mundwerk sprechen jetzt darüber, wie toll das Gesetz ist. Aber ich habe sie nicht gesehen, als wir Hilfe brauchten, um es durchzusetzen", schrieb Trump.

Chrissy Teigen antwortete prompt auf die Beleidigung und landete damit einen viralen Hit: "Was für eine Pussy Ass Bitch. Verlinkt jeden außer mich. Was für eine Ehre, Herr Präsident", gab Teigen zurück. Ihr Tweet verselbstständigte sich und wurde über 690.000 Mal gelikt. Trumps Stichelei gegen Teigen war völlig unnötig, da sie weder bei der Sendung anwesend war, noch hatte sie sich persönlich zum Thema geäußert, wie sie außerdem in einem Tweet festhält.

Sie teilte anschließend auch ein Bild von sich und ihrer Tochter während der Vorbereitungen auf den ersten Schultag: "Luna, weißt du noch, die Nacht vor deinem ersten Schultag, als Mami dein Schild malte und der Pussy Ass Bitch Präsident seinen neunten Zusammenbruch an diesem Tag hatte?" 

Auch John Legend meldete sich zu Wort und richtete sich an Melania Trump – mit der Bitte, dass sie ihrem Mann mehr Lob und Anerkennung schenken solle. "Stell dir vor, du bist Präsident eines Landes und verbringst den Sonntagabend damit zu hoffen, dass IRGENDJEMAND dich lobt. Melania, bitte lobe diesen Mann. Er braucht dich. Dein Land braucht dich, Melania", twitterte Legend. Sein Kommentar wurde über 265.000 Mal gelikt, während Trumps Tweet gegen den Musiker 67.000 Likes erhielt.

Chrissy Teigen erhielt von dutzenden UserInnen, darunter auch prominente Persönlichkeiten, Unterstützung. "Wir lieben dich", twitterte 50 Cent. "Gerade als ich dachte, ich könne Chrissy Teigen nicht noch mehr lieben ...", schrieb der US-amerikanische Journalist und Autor Dan Savage. Derzeit trendet der Hashtag #PresidentPussyAssBitch auf TwitterOffensichtlich haben Teigen und ihr Ehemann mehr Zuspruch und Reichweite erhalten als Donald Trump