Oskars Sylwan via Unsplash

Was du am 1. Jänner in Wien machen kannst, während alle verkatert sind

Die Stadt gehört dir!

Wir möchten dir an dieser Stelle sehr herzlich gratulieren: Du hast diesen Artikel angeklickt und bist offenbar einer dieser sehr, sehr weisen Menschen, die sich zu Silvester nicht aus dem Leben schießen und den ersten Tag des Jahres in der Embryostellung verbringen. Stattdessen startest du frisch, ausgeruht und voller Tatendrang ins neue Jahr.

Für dich ausgesucht

Natürlich kannst du diesen einen kostbaren, wunderschönen Tag nicht einfach so verstreichen lassen. Deswegen raten wir dir, etwas zu unternehmen, denn am 1. Jänner ist die Stadt wie ausgestorben, sie gehört nur dir.

Winterspaziergang am Wienerberg

Raff dich auf und geh raus, mach einen schönen Winterspaziergang durch das Erholungsgebiet im zehnten Bezirk. Am 1. Jänner wirst du am Wienerberg versprochen nicht mehr als drei Menschen und ihre drei Hunde treffen. Der Wienerberg ist ganz nebenbei erwähnt der perfekte Ort für kitschige Insta-Fotos, mit denen du die daheim dahinsiechenden Opfer eifersüchtig machen kannst.

New Year’s Walk im Lainzer Tiergarten

Wenn du den 1. Jänner alleine verbringst und deswegen den Arsch nicht hochbekommst, dann haben wir eine Neuigkeit für dich: Es gibt keine Ausreden mehr! Wenn du Glück hast, triffst du im Lainzer Tiergarten sogar das eine oder andere Reh.

New Year’s Yoga Flow

Wenn ihr entspannt und ausgeglichen ins neue Jahr starten und euch selbst dabei noch etwas Gutes tun wollt, dann seid ihr hier genau richtig: Leider haben Yoga-Studios derzeit geschlossen – auf YouTube findest du jedoch zahllose Streams, die dir helfen, dich zu entspannen und fit zu fühlen.

Für dich ausgesucht

Live-Übertragung des Neujahrskonzerts

Wenn du lieber Indoor und ohne Bewegung ins Jahr 2021 starten willst, dann solltest du dir den Stream des Neujahrskonzerts gönnen. Ab 11.15 Uhr könnt ihr das Konzert auf ORF2 sehen und auf Ö1 hören.