"Ich war high": Julia Fox reagiert auf "Uncut Gems"-Parodie

"Ich war high": Julia Fox reagiert auf "Uncut Gems"-Parodie
Die Wörter "Uncut Gems" machen gerade auf TikTok die Runde. Was hat der Ausdruck mit Julia Fox zu tun?

Ihr stolpert auf TikTok über eine Parodie oder einen speziellen Sound und habt keine Ahnung, woher er stammt? Damit seid ihr nicht alleine. Wenn ihr euch also fragen solltet, woher die übertriebene Aussprache der Wörter "Uncut Gems" kommt, können wir euch weiterhelfen.

Was bedeutet "Uncut Gems"?

Falls euch bis jetzt nur der Sound untergekommen ist: Die Phrase stammt von Schauspielerin Julia Fox, die im Podcast "Call Her Daddy" mit Moderatorin Alex Cooper über ihr Musen-Dasein plaudert. Als Cooper fragt, ob sie die Muse von Kanye West sei, antwortete Julia Fox: "Ja, ein bisschen vielleicht".

Allerdings wurde gerade bekannt, dass sich die beiden Stars nicht mehr daten. Die Podcast-Folge erschien aber schon am 9. Februar. Julia Fox und Kanye West sollen sich also inzwischen getrennt haben. Der Rapper machte erst kürzlich mit seinem Ausraster gegen Ex Kim Kardashian Schlagzeilen.

Wie kam es zur Parodie von Julia Fox?

Jedenfalls: Der Ausschnitt aus dem Podcast-Interview wurde auf der TikTok-Seite von Spotify hochgeladen. Darin wird Julia Fox gefragt, wie sie eine Muse beschreiben würde. Daraufhin antwortet die 32-Jährige: "Ich meine, ich war Josh Safdies Muse, als er Uncut Gems schrieb." Gemeint ist der 2019 erschienene Film mit Adam Sandler und Julia Fox in der Hauptrolle. Regie führten die Brüder Benny und Josh Safdie (deutsche Titel "Der schwarze Diamant").

Die TikTok-Community parodiert nun die Schauspielerin für ihre Aussprache. Julia Fox betonte die Wörter "Uncut Gems" etwa wie "unca jams" oder "uncaht gahms". Der Original-Clip mit dem Interview hat inzwischen drei Millionen Aufrufe.

In den Kommentaren geht es weniger um den Inhalt des Gesagten, sondern fast ausschließlich um die Aussprache der Schauspielerin. Seither machen sich viele TikTokerInnen mit Parodie-Videos über Julia Fox lustig.  

"Sie hat absolut keine Ahnung, was eine Muse ist", merkt eine Userin an. "Ich realisier gerade, dass ich sie zum ersten Mal reden hör", so eine andere. 

Julia Fox reagiert auf "Uncut Gems"-Parodie

"PageSix" postete ebenfalls auf Instagram eine Parodie von Fox' Aussage. Über 20.000 NutzerInnen gefiel der Beitrag. Auch Julia Fox reagierte auf das Posting und kommentierte: "Omg, ich war high, lasst mich in Ruhe! Hahahahahah" 

Anscheinend sieht die Schauspielerin den viralen Gag über ihre Aussprache sehr gelassen.

Kommentare