REUTERS/Mario Anzuoni

Was hinter dem Namen Beyoncé steckt

Die Mutter von Popstar Beyoncé, Tina Knowles, hat erklärt, was es mit dem Vornamen ihrer Tochter auf sich hat.

"Viele Menschen wissen nicht, dass Beyonce mein Nachname ist. Es ist mein Mädchenname", sagte die 66-Jährige in dem Podcast "In My Head with Heather Thomson". Aufgrund von Rassismus wird der Name bei vielen Verwandten anders geschrieben wird.

Knowles habe ihre Mutter mal gefragt, warum ein Bruder sich Beyince schreibe. "Meine Mutter antwortete: 'Das haben sie in eure Geburtsurkunde geschrieben.'" Knowles habe daraufhin gefragt, warum ihre Mutter nicht verlangt hätte, dass die Schreibfehler korrigiert werden. "Und sie sagte: 'Das habe ich einmal gemacht. Das erste Mal, und mir wurde gesagt, dass ich froh sein sollte, eine Geburtsurkunde zu bekommen.'"

Für dich ausgesucht

Knowles fügte hinzu: "Es gab eine Zeit, zu der schwarze Menschen keine Geburtsurkunden bekamen". Die Sängerin Beyoncé bekam dann den Nachnamen ihrer Mutter als Vornamen.