APA - Austria Presse Agentur

"Germany's Next Topmodel": Was machen die Ex-Juroren heute?

Könnt ihr euch an alle Ex-Juroren der letzten "GNTM"-Staffeln erinnern? Wir zeigen euch, was die Promis heute machen!
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Seit 2006 beglückt uns Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel" mit tränenreichen Umstylings und TV-Dramen. Im Laufe der Jahre unterstützen zahlreiche Fotografen, Stylisten & Co. als Juroren die Suche nach dem besten Model Deutschlands.

Doch was ist eigentlich aus den Promis der vergangenen Staffeln geworden? Wir zeigen euch, was Bruce Darnell, Thomas Hayo und Wolfgang Joop heute machen! 

Peyman Amin 

Von 2006 bis 2009 saß der Modelagent Peyman Amin in der "GNTM"-Jury. Der 50-Jährige war bei den ersten Walks von Heidis "Määädchen" dabei. Drei Staffeln lang durfte er die Kandidatinnen bewerten.

Danach war er in anderen TV-Formaten wie "Million Dollar Shooting Star", "Die Model-WG" oder "Curvy Supermodel" zu sehen. Der gebürtige Iraner leitet heute seine eigene Modelagentur PARS Management in München. 

Für dich ausgesucht

Armin Morbach 

Der Star-Visagist Armin Morbach saß neben Amin in der ersten "GNTM"-Staffel in der Jury. Der Fotograf und Stylist war dabei, als die erste Siegerin der Show – Lena Gercke – ihr Modeldebüt feierte. Doch was treibt der Deutsche heute? 

Morbach ist als Chefredakteur beim "TUSH Magazine" tätig. Zudem besitzt er die Künstleragentur BALLSAAL und den Videoproduktionsdienst Howtodo Production GmbH & Co. 

Bruce Darnell

"Die Handtasche muss lebendig sein!" – "Germany's Next Topmodel"-Fans verbinden diesen Satz mit einem der bekanntesten Juroren der Show-Stafflen: Bruce Darnell. Von 2006 bis 2007 war der Choreograf ein fester Bestandteil der Modelsendung. An der Seite von Heidi Klum bewertete er die Walks der Kandidatinnen. 

Nach seinem "GNTM"-Ausstieg trat Darnell unter anderem als Juror in den Shows "Das Supertalent" (2008 bis 2010) und "Deutschland sucht den Superstar" (2012) auf.

Seit Dezember 2021 hat der gebürtige US-Amerikaner eine eigene TV-Show namens "Surprise! Die Bruce Darnell Show" auf ProSieben. 

Für dich ausgesucht

Boris Entrup 

In der zweiten Staffel saß Boris Entrup neben Model-Mama Heidi Klum in der "GNTM"-Jury. Der Frisör feierte durch seinen Auftritt in der Show seinen Durchbruch und arbeitete anschließend mit Marken wie Maybelline und Gucci zusammen. Von 2009 bis 2017 arbeitete Entrup als Head of Make-up bei der Berliner Fashion Week. 

Heute ist Entrup als Creative Director beim Kosmetikunternehmen Babor tätig. 

Rolf Schneider 

Von 2008 bis 2009 war Rolf Schneider in der TV-Show als Juror zu sehen. Der Casting-Director rückte als Ersatz für Bruce Darnell an. Nachdem er die Modelsendung nach zwei Staffeln verließ, trat er in Shows wie "Das Dschungelcamp", "Die Alm" oder "Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise" auf. 

Schneider fiel vor allem durch seine Kritik an dem Showformat auf. "Wenn die Kameras ausgehen, sind wir keine fröhliche Großfamilie mehr", sagte der Ex-Juror 2009 gegenüber "Bild". Er erklärte zudem, dass Heidi Klum nur schwer Kritik vertragen konnte und sehr streng mit "zickigen" Kandidatinnen war. 

Kristian Schuller 

2010 war Kristian Schuller als "GNTM"-Juror tätig. Der Modelfotograf mit rumänischen Wurzeln war für nur eine Staffel als Juror dabei, jedoch tauchte er auch bei späteren Staffeln auf, um Klums Kandidatinnen abzulichten. 

Abseits von "GNTM" arbeitete Schuller bereits mit Medien wie "Vogue", "Elle", und "Harper's Bazaar" zusammen. Seit 2010 veröffentlichte er drei Fotobände: "90 Days, One Dream", "Tales for Oskar" und "Anton’s Berlin".

Für dich ausgesucht

Qualid "Q" Ladraa

Auch der PR- und Marketing-Agent Qualid "Q" Ladraa saß mit Schuller gemeinsam in Staffel fünf in der Jury. Viel ist über Ladraa nicht bekannt. Auf seinem Instagram-Profil inszeniert er vor allem sich selbst, doch mit nur 7.000 FollowerInnen zählt er nicht unbedingt als Influencer. 

Thomas Rath (2011 – 2012)

Der Modedesigner Thomas Rath war von 2011 bis 2012 bei "Germany's Next Topmodel" dabei. Mit seiner Modekollektion "THOM by Thomas Rath" ist er beim Teleshopping-Sender "HSE" bekannt. 

Enrique Badulescu 

In der siebten Staffel bewertete Star-Fotograf Enrique Badulescu die Nachwuchsmodels. Er hatte schon Supermodels wie Naomi Campbell und Kate Moss vor der Linse. Badulescu fotografiert bis heute Models für Magazine wie "Elle" und "Glamour"

Für dich ausgesucht

Wolfgang Joop (2014 – 2015)

Auch das Interesse um Modeschöpfer Wolfgang Joop stieg durch seinen Juroren-Auftritt bei "GNTM". Der 77-Jährige ist vor allem mit seinem Modeunternehmen "JOOP!" erfolgreich. Sein Modelabel "Wunderkind" ging jedoch insolvent und wurde 2017 geschlossen

Michael Michalsky 

Zwei Jahre lang war auch Michael Michalsky am Juroren-Pult neben Heidi Klum zu sehen. Seine Teilnahme an der Show stellte ebenfalls ein Karrieresprungbrett für den Modedesigner im TV dar. Er verkauft eigene Mode- und Kosmetikprodukte und besitzt sein eigenes Atelier. 2021 durfte er sein Juroren-Debüt bei der TV-Show "Das Supertalent" feiern. 

Für dich ausgesucht

Thomas Hayo 

Der Creative Director Thomas Hayo war das beständigste Jury-Mitglied in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel". Von 2011 bis 2018 durfte er an Seite von Heidi Klum die Kandidatinnen beurteilen. Der 53-Jährige hat unter anderem schon mit großen Unternehmen wie Pepsi, Levis oder Rolex zusammengearbeitet. Zudem durfte er auch Kampagnen für Reebok, Sony Ericsson oder Johnny Walker produzieren. 

Seine Arbeit kann man sogar im Museum of Modern Art von New York ansehen – dort ist auch der Wohnsitz von Hayo.