Cover der Single "WAP"

"Wear A Mask, Please": Selbst Cardi B feiert diese "WAP"-Version

Eine Parodie macht "WAP" von Cardi B und Meghan Thee Stallion zur Corona-Hymne – und erntet sogar Cardis Zuspruch.

Machen wir uns nichts vor: 2020 war kein sonderlich gutes Jahr. Es gab allerdings auch Lichtblicke – allen voran "WAP", die virale Empowerment-Hymne, in der Cardi B und Meghan Thee Stallion ihre "Wet Ass Pussy" preisen. Eine neue Parodie münzt den Song nun auf die aktuelle Corona-Situation um. Aus "WAP" wird "WAmP" – "Wear a Mask, Please".

Für dich ausgesucht

Der Song und ein zugehöriges Video wurden von der renommiertem John Hopkins Bloomberg School of Public Health auf Social Media veröffentlicht – und sogar Cardi B höchstpersönlich wurde darauf aufmerksam. Die Rapperin teilte das Video mit ihren knapp 16 Millionen Twitter-FollowerInnen. 

Für die MacherInnen des Videos geht damit ein Traum in Erfüllung. Man habe zwar insgeheim darauf gehofft, dass Cardi B die Parodie vielleicht teilen könnte, aber nicht damit gerechnet. "Ich hoffe, dass zumindest die Leute, die eine Maske tragen, über das Video lachen können. Wir leben in einer trostlosen Zeit", zitiert "Page Six" eine der Beteiligten.