EPA/JUSTIN LANE

#WhereIsTrump: Das Internet spekuliert über den Verbleib von Donald Trump

Nach seiner Krankenhausentlassung wurde Donald Trump tagelang nicht im Weißen Haus gesichtet. Twitter-UserInnen liefern nun mögliche Erklärungen.

Drei Tage lang verbrachte Donald Trump im Militärkrankenhaus Walter Reed, um sich von seiner Corona-Infektion zu erholen. Seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus trat Trump allerdings kaum vor die Kameras.

Das wiederum veranlasste etliche Twitter-UserInnen dazu, über den Gesundheitszustand des US-Präsidenten zu spekulieren. Derzeit trendet der Hashtag #WhereIsTrump und liefert wilde Erklärungsversuche über den neuerdings kamerascheuen Donald Trump.

Für dich ausgesucht

"Trump wurde seit 44 Stunden nicht mehr gesehen. Ist er im Bunker? Auf dem Klo? Im Keller?", so Userin @jutta_ditfurth. "Wo ist Trump und kann er für immer dort bleiben?", kommentiert @middleageriot. 

"Es fühlt sich langsam so an, als ob das eine erste große Oktober-Überraschung ist, dass Trump eigentlich, wirklich, wirklich krank ist", schreibt @mmpadellan.

Einige vermuteten sogar, dass der Präsident bereits im Sterbebett liege, nachdem ein Video, in dem er nach Luft zu schnappen schien, viral ging.

Am 15. Oktober ist ein zweites TV-Duell mit Donald Trump und Joe Biden geplant. Biden teilte bereits mit, dass das Duell abgesagt werden sollte, falls sich Trump bis dahin nicht vollständig erholt habe, berichtet "Zeit". Ob sich Donald Trump dann tatsächlich im Fernsehen zeigen wird, bleibt abzuwarten.