Screenshot via Instagram

Das Internet lacht über den "White Boy Summer" – und Chet Hanks

Tom Hanks' Sohn Chet Hanks ruft den "White Boy Summer" aus – und wird zur Steilvorlage für zahlreiche Memes.

Wir erinnern uns: Im Jahre 2019 erklärte eine damals noch relativ unbekannte Rapperin namens Meghan Thee Stallion die heiße Jahreszeit zum "Hot Girl Summer". Schon damals haben wir uns gefragt, was das überhaupt bedeuten soll – fanden allerdings schnell heraus, dass es sich dabei um mehr als nur einen Hashtag handelte. Nein, der "Hot Girl Summer" war – und ist! – ein Lebensgefühl.

Für dich ausgesucht

Angelehnt daran scheint nun ausgerechnet Chet Hanks – unfassbarerweise der Sohn von Tom Hanks – einen neuen viralen Trend ausrufen zu wollen: "Ich habe das Gefühl, dass dieser Sommer ein 'White Boy Summer' wird", erklärte er lässig in seiner Instagram-Story.

Er meine damit aber nicht jene Weißen Jungs, die Trump- und Motorsport-Fans sind, stellte er klar, sondern vielmehr solche wie Jon B., Jack Harlow oder eben Chet Hanks. "Macht euch bereit, ich bin es jedenfalls", versichert er selbstsicher – und die Memes schrieben sich quasi von selbst.

Auf Twitter scherzten UserInnen, dass der "White Boy Summer" ohnehin bereits seit Jahrtausenden anhält, andere wiederum vermuten dahinter einen Arbeitstitel für "Der große Gatsby" oder denken direkt an diese zerrissenen Biker-Jeans, die interessanterweise immer noch nicht gänzlich verschwunden sind.

Chet Hanks, der wirklich der Sohn von Tom Hanks ist, ließ jedoch nicht locker – und stellte mal eben ein paar Regeln für seinen sogenannten "White Boy Summer" auf, um damit näher zu erklären, worum es ihm geht. Und obwohl einen der Name erst mal an eine rechtsextreme Gruppierung denken lässt (und auch das zugehörige, offizielle Merch eher fragwürdig anmutet), hat Chet Hanks tatsächlich keine so schlechten Ideen, wie sich herausstellt: Verboten seien demnach unter anderem karierte Hemden, generell lachsfarbene Kleidung und Übergriffigkeit gegenüber anderen Menschen.

"Die echten Vibes sind, gegenüber allen anderen gute Vibes zu haben. Und ich meine alle", erklärt Chet Hanks. Na dann! Wenn's weiter nichts ist. Bleibt nur die Frage, wie zur Hölle jemand wie Tom Hanks einen Sohn wie Chet Hanks bekommen konnte. Um es mit einer Twitter-Userin zu sagen: "Chet Hanks ist der Preis, den Tom Hanks zahlen musste, um Tom Hanks zu werden."