bonez187erz / instagram

Bonez MC: Hat er sein Millionenvermögen auf Insta bestätigt?

In seiner Instagram-Story soll Bonez MC sein Vermögen im Millionenwert bestätigt haben.

Rapper Bonez MC gehört zu den größten Stars der Deutschrap-Szene. Der 36-Jährige ist das Oberhaupt der Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande und ist auch für seine Features mit Austro-Rapper RAF Camora bekannt. Der Lifestyle des Künstlers ist vor allem von schnellen Autos und viel Cash geprägt, das er gerne auf Social Media und in seinen Musikvideos zeigt.

Doch apropos Geld: Wie viel Vermögen hat Bonez MC bereits angehäuft? John Lorenz Moser, wie Bonez MC mit bürgerlichem Namen heißt, teilte in seiner Instagram-Story einen Screenshot, der sein tatsächliches Vermögen zeigen könnte.

Für dich ausgesucht

Wie viel Geld hat Bonez MC? 

Der gebürtige Hamburger gab seinen Fans auf Instagram die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen. Ein/e UserIn wollte wissen, wie groß das Vermögen des Musikers ist. Daraufhin teilte Bonez MC einen Screenshot eines Google-Suchergebnisses, das seinen vermeintlichen Kontostand zeigen soll: satte zehn Millionen Euro! 

Ob dieser geschätzte Wert tatsächlich der Wahrheit entspricht, hat Bonez MC jedoch weder bestätigt noch abgestritten. 

bonez187erz / instagram

Für dich ausgesucht

Zahlreiche Einnahmen durch Merch, YouTube und Konzerte 

Die Summe könnte jedenfalls hinkommen, denn wie das "Vermögensmagazin" berichtet, soll der Rapper mit dem YouTube-Kanal der 187 Strassenbande pro "10 Millionen Klicks rund 10.000 Euro" abcashen. Das würde bedeuten, dass die Crew allein durch YouTube bereits eine halbe Million Euro verdient hat.

  • Bonez MCs Song "Palmen aus Plastik" mit RAF Camora allein verzeichnet über 154 Millionen Klicks. 

Dazu kommen noch Einnahmen aus Streaming-Portalen wie Apple Music und Spotify, verkauften Alben sowie Tourneen und Festivalauftritte. 

  • Der Rapper hat mit der 187 Strassenbande nicht nur eigenes Merchandise, sondern auch seinen eigenen Shisha-Tabak auf den Markt gebracht und 2016 das Tattooostudio 187 Ink in Hamburg eröffnet.
  • Zudem kommt noch seine eigene Getränkemarke Karneval, die er mit RAF Camora gelauncht hat.