APA - Austria Presse Agentur

Begräbnis von Willi Herren: So nahm die Familie Abschied

Am Mittwochnachmittag fand das Begräbnis von Willi Herren statt. Bei der Trauerfeier nahmen Gäste und Familie Abschied.

Schauspieler Willi Herren verstarb am 20. April im Alter von 45 Jahren. Am Mittwochnachmittag nahmen FreundInnen und Familie Abschied vom "Lindenstraße"-Star. Willi Herren wurde in seiner Heimatstadt Köln am Melaten-Friedhof beerdigt. Aufgrund der Corona-Pandemie durften nur 30 Personen an der Trauerfeier teilnehmen.

Beerdigung von Willi Herren: Ehefrau Jasmin nicht anwesend

Willi Herrens Kinder Alessia und Stefano waren unter den ersten Gästen. Seine Ehefrau Jasmin befand sich allerdings nicht unter den Trauergästen. Die beiden lebten zuletzt in Trennung. Dem Vernehmen nach sei sie psychisch und körperlich nicht in der Lage gewesen, am Begräbnis teilzunehmen.

Unter den wenigen Teilnehmenden befanden sich nur der engste Familien- und Freundeskreis des Entertainers. Auch prominente Gäste blieben aus. Für alle Gäste, die nicht an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen konnten, wurde ein digitales Kondolenzbuch eingerichtet. 

 

Für dich ausgesucht

Willi Herren: letzte Wünsche bei Beerdigung erfüllt

Wie mehrere deutsche Medien berichten, sollen die Gäste während des Abschieds applaudiert haben, außerdem seien rot-weiße Luftballons (die Farben des Kölner Wappens) in den Himmel gestiegen. Der schwarze Sarg, auf dem die Skyline von Köln eingraviert war, ist auf einer Pferdekutsche transportiert worden, wie erste Bilder zeigen.

Die Familie hatte schon vor dem Begräbnis von Willi Herren um Privatsphäre gebeten. Trotzdem fanden sich einige Fans vor dem Friedhof ein und nahmen Abschied von der Kölner TV-Ikone.

Für dich ausgesucht