REUTERS/TOBY MELVILLE

Familienfreund von William und Harry spricht über mögliche Versöhnung

Ist eine Versöhnung der Brüder in Sicht? Nach dem Begräbnis von Prinz Philip sollen sich Harry und William angenähert haben.

Prinz Harry kam für das Begräbnis seines Großvaters Prinz Philip nach Großbritannien und alle Augen waren auf das Verhalten der beiden Brüder gerichtet: Nach dem Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey sollen sich die Fronten zwischen William und Harry verhärtet haben. 

Obwohl die beiden Brüder auf Wunsch der Queen getrennt in die St.-Georgs-Kapelle einzogen, zeigten sich William und Harry nach dem Gottesdienst gemeinsam. Kate plauderte beim Verlassen der Kapelle mit Harry und das Trio wirkte sichtlich entspannt. 

Robert Lacey, Autor der Biographie "Battle of Brothers" meinte gegenüber "People", der getrennte Einzug in die Kapelle sei "ein Fehler gewesen". "Die beiden hätten ganz glücklich nebeneinander gehen können. Es freute mich zu sehen, dass sie sich nach dem Begräbnis gut zu verstehen schienen, so wie in alten Tagen", so der Historiker. 

Für dich ausgesucht

William und Harry: Haben sich die beiden angenähert?

Wie ein gemeinsamer Freund der Brüder dem "People"-Magazin verriet, sei mit dem Familientreffen ein "erster Schritt zur Versöhnung" gemacht worden, auch wenn der Anlass dazu ein trauriger für die britischen Royals war. 

"Ich denke, es ist ein guter Anfang, und es war schön, die beiden so zu sehen. Aber der ganze Streit ging so tief. Ich glaube nicht, dass es eine schnelle Lösung gibt", so die Quelle. Der Weg zur Versöhnung könnte also ein langer sein.

Seit über einem Jahr lebt Harry mit seiner Ehefrau Meghan und Söhnchen Archie getrennt von seiner britischen Familie – zuerst in Kanada, nun in den USA. Seitdem gilt das Verhältnis der beiden Brüder als angespannt.