Lady Gaga möchte einen Song, der in Zusammenarbeit mit R. Kelly entstanden war, von Streaming-Plattformen löschen.

APA/AFP/ANGELA WEISS

Wird Lady Gaga zur Marvel-Superheldin?

Einem Bericht zufolge könnte Lady Gaga schon bald eine Rolle im MCU übernehmen.

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein: Das Portal "We Got This Covered" will herausgefunden haben, dass Marvel aktuell darum bemüht ist, keine Geringere als Lady Gaga ins MCU zu holen. Demnach soll die Pop-Ikone in einem kommenden Film die Rolle der Superheldin Emma Frost übernehmen.

Für dich ausgesucht

Emma Frost, auch bekannt als White Queen, ist Teil der "X-Men"-Comics. Die Figur verfügt neben telepathischen Kräften über die Fähigkeit, ihren Körper in einen unzerstörbaren Diamant zu verwandeln. Sie wird meist als platinblonder Vamp mit schneeweißem Kostüm gezeigt. Zuletzt wurde Emma Frost 2011 im Film "X-Men: First Class" von January Jones verkörpert.

Pläne dafür, die "X-Men" endlich mit den "Avengers" im Marvel Cinematic Universe zusammenzuführen, gibt es bereits seit Längerem. Die ursprüngliche "X-Men"-Filmreihe, die insgesamt 13 Filmte umfasst, geht noch dieses Jahr mit "The New Mutants" zu Ende, danach soll an einem Reboot gearbeitet werden, der die MutantInnen endlich ins MCU bringen soll. Marvel-Boss Kevin Feige bestätige letztes Jahr auf der San Diego Comic Con, dass sowohl die "X-Men" als auch die "Fantastic Four" künftig Teil des Marvel Cinematic Universe sein werden.