APA/AFP/POOL/DANIEL LEAL-OLIVAS

Wird Meghan Markle bei der Met Gala 2020 über den Red Carpet gehen?

Berichten zufolge soll Markle angeblich an der diesjährigen Met Gala teilnehmen.

Die Met Gala, eines der exklusivsten und hochkarätigsten Promi-Events, findet heuer am 4. Mai im New Yorker Metropolitan Museum of Art statt. Einigen Berichten zufolge soll auch Meghan Markle unter den diesjährigen Gästen sein. Sie wird angeblich gemeinsam mit Edward Enniful, dem Chefredakteur der britischen "Vogue", den roten Teppich betreten. 

Für dich ausgesucht

Nach ihrem Rücktritt als hochrangiges Mitglied der königlichen Familie wäre der Besuch der Met Gala Markles erster öffentlicher Auftritt als Nicht-Royal. Prinz Harry wird laut einer Insider-Quelle nicht bei der Veranstaltung anwesend sein. "Meghan möchte sich gelegentlich ohne Harry zeigen, damit sie sich wieder in Hollywood etablieren kann", so die Quelle gegenüber "The Sun". Die Met Gala sei das "Who is Who des Showbusiness" und Meghans Name sei der erste auf der Gästeliste gewesen. "Edwards Team freut sich, dass die beiden zusammen hingehen werden", sagte die Quelle.

Noch wurde nicht bestätigt, ob Meghan Markle die Einladung zur Gala tatsächlich entgegengenommen hat. Traditionell findet die Met Gala am ersten Montag im Mai statt – das Thema der Ausstellung für 2020: "About Time: Fashion and Duration". Nicolas Ghesquière, Lin-Manuel Miranda, Meryl Streep, Emma Stone und Anna Wintour werden als GastgeberInnen des Abends fungieren.