EPA/HANDOUT

Wohnen BTS zusammen? Wohnungsbeschlagnahmung gibt Aufschluss

Die Mitglieder von BTS sollen angeblich noch immer zusammenwohnen. Jetzt kam aber raus: Jimin hat eine eigene Wohnung.

BTS ist eine der erfolgreichsten K-Pop-Bands aller Zeiten. Wahrscheinlich kann sich jedes Mitglied eine eigene Luxusvilla leisten. Dennoch entschieden sich die Jungs lange Zeit für ein gemeinsames Hauptquartier, in dem sie angeblich zusammenwohnten. Die K-Pop-Band ist ohnehin viel unterwegs. In Südkorea zogen sie es vor, ein riesiges Apartment in einer Luxusgegend zu teilen.

Letztes Jahr soll sich Jungkook laut Medienberichten eine eigene Villa gekauft haben. Auch die anderen Mitglieder würden eigene Immobilien besitzen, hieß es. Das BTS-Hauptquartier soll es aber nach wie vor geben. Jetzt wurde bekannt, dass das jüngste BTS-Mitglied Jimin auch eine eigene Wohnung hat. Die sei nämlich von den südkoreanischen Behörden beschlagnahmt worden.

Für dich ausgesucht

BTS: Warum drohte Jimin die Räumung seiner Wohnung?

Wie das südkoreanische Portal "Biz Hankook" berichtete, hätte der Krankenversicherungsdienst die Wohnung von BTS-Mitglied Jimin wegen unbezahlter Rechnungen vorübergehend beschlagnahmt. Der 26-Jährige hätte vier Benachrichtigungen des Versicherungsdienstes verabsäumt. Die Agentur Big Hit Music, die BTS repräsentiert, bezog jetzt Stellung zu dem Vorfall. Die Wohnung sei inzwischen wieder freigegeben worden, nachdem Jimin die überfälligen Rechnungen bezahlt hatte. 

Für dich ausgesucht

"Bei der Weiterleitung an den Künstler wurde versehentlich ein Teil der Post weggelassen. Aufgrund von Jimins Auslandstätigkeiten ab Ende letzten Jahres, seiner verlängerten Pause und seiner Auslandstätigkeiten danach war ihm nicht bewusst, dass Dinge wie [seine Prämien] überfällig waren", so die Agentur von BTS. "Sobald er davon erfuhr, hat er die Rückstände vollständig bezahlt, und derzeit ist die Situation gelöst", hieß es. 

Das jüngste BTS-Mitglied hat also eine eigene Wohnung. Viel Zeit dürfte er dort aber nicht verbringen, wenn die Post monatelang nicht bei ihm ankommt.