@barbaratoth/TwitterHarrison Moore/veetaleey/youtube/

Jahresrückblick 2021: Das waren die 16 WTF-Momente des Jahres

Liebesgerüchte, ÖVP-Chats und Schlangen: Wir haben die 16 schrägsten "What the Fuck"-Momente des Jahres für euch zusammengefasst.

Schlangen in österreichischen Klos 

2021 war tierisch wild – besonders in Bezug auf unsere Kanalisation! Dieses Jahr gingen sämtliche News durch ganz Österreich, dass mehrere Schlangen (!) in heimischen Klos gefunden wurden! Scary! 

Liebesgerüchte um Kanye West und Jeffree Star

Anfang des Jahres verbreitete sich das Gerücht, dass YouTube-Promi Jeffree Star mit Rapper Kanye West anbandeln soll! Allerdings war letzten Endes doch nichts dran.

Für dich ausgesucht

Skifahren im Lockdown 

Dieser Fakt hat uns bei den diesjährigen Lockdowns stutzig gemacht: Während Gastronomie, Handel & Co. geschlossen hatten, war Skifahren in Österreich kein Problem. 

Victoria Beckhams "Soul Food"

Ex-Spice-Girl Victoria Beckham enthüllte ihre Lieblingsspeise: Vollkorntoast mit Salz

Herbert Kickl zeigt Antikörpertest in Pressekonferenz

Im September legte der FPÖ-Politiker in einer Pressekonferenz seinen Anitkörpertest vor, der beweisen sollte, dass er nicht gegen Corona geimpft ist. WTF. 

Maneskins Drogenskandal beim "ESC"

Sänger Damiano David wurde im Green Room dabei aufgenommen, wie er angeblich Kokain geschnupft haben soll. Der Frontman der "Eurovision Song Contest"-Sieger Maneskin stritt dies ab. 

Für dich ausgesucht

Kim Kardashians Met-Gala-Outfit

Reality-Star Kim Kardashian sorgte für Aufsehen, als sie bei der diesjährigen Met Gala in einem schwarzen Overall auftrat, der sogar ihr Gesicht verdeckte. 

Entwurmungsmittel in Oberösterreich ausverkauft

Das in impfskeptischen Kreisen als Mittel gegen Corona beworbene Anti-Wurm-Mittel Ivermectin war in Oberösterreich vollkommen ausverkauft. 

Containerschiff blockierte Suezkanal – und sorgte für Memes

Im Frühjahr blieb ein 400 Meter langes Containerschiff im Suezkanal stecken. Dadurch wurde die wichtigste Wasserstraße der Welt blockiert. Rund zehn Prozent des Welthandels werden durch diesen Kanal transportiert.

Skandal-Performance von Shada bei "DSDS"

Was sollen wir sagen: Diese Performance geht in die Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") ein. 

Für dich ausgesucht

"ZiB2": Fiasko-Interview von Wolfgang Mückstein

Für Fassungslosigkeit sorgte das "ZiB2"-Interview mit Wolfgang Mückstein, der den Fragen von Moderator Armin Wolf regelmäßig auswich und im Netz für reichlich Reaktionen sorgte.

Kim Kardashian datet Pete Davidson

Neben den Liebesgerüchten zwischen Kanye West und Jeffree Star sorgte diese Nachricht ebenfalls für Aufsehen: Kim Kardashian ist mit "Saturday Night Live"-Star Pete Davidson zusammen. WTF?!

Strache bittet um Spenden 

The Downfall of a "Rockstar": Der frühere Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat auf Social Media um Geldspenden gebeten, um seine Anwaltskosten begleichen zu können. 

ÖVP-Chat-Skanal

"Ich liebe meinen Kanzler": Die Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Altkanzler Sebastian Kurz haben für Furore gesorgt. Groß war die Empörung der österreichischen Bevölkerung, als zahlreiche Chats aus dem Handy des damaligen Generalsekretärs im Finanzministerium – Thomas Schmid – bekannt wurden. 

Für dich ausgesucht

Aggressives Possum hielt Niederländerin als Geisel

Neben den Klo-Schlangen sorgte auch ein Possum in den Niederlanden für internationale Schlagzeilen. Der angriffslustige Beutelsäuger hatte eine Frau zur Verzweiflung gebracht und einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Kontroverses "Falter"-Cover

Der "Falter" hat im Dezember online für einen Backlash gesorgt: Das Cover der neuen Ausgabe zeigte Sebastian Kurz mit seiner (oberkörperfreien) Verlobten, die auf ein altes Gemälde gephotoshoppt wurden.