Screenshot: @__justkeith / Twitter

X-Mas-Shopping eskaliert: Video von PS5-Schlägerei geht viral

Wie ein virales Video zeigt, eskalierte ein Streit zwischen zwei Frauen im Supermarkt. Auslöser: Die neue PS5-Konsole.

Es heißt, dass gerade die Weihnachtszeit für Besinnlichkeit und Nächstenliebe steht. Ein virales Video auf Twitter zeigt, dass das besonders während des Weihnachtsshoppings nicht immer der Wahrheit entspricht. Am 13. Dezember gerieten offenbar zwei "Walmart"-Kundinnen im US-amerikanischen Charlotte (North Carolina) in einen Streit um eine PS5-Konsole. Im Video, welches von Twitter-UserIn "justketih" gepostet wurde, sieht man, wie sich zwei Kundinnen gegenseitig anschreien.

Für dich ausgesucht

Eine Frau mit langen Zöpfen schreit ihre Nebenbuhlerin in einem schwarzen Pullover an: "Was zum Teufel wirst du tun?" Obwohl zwei weitere Personen den Streit schlichten möchten, eskaliert die Situation – die Kundin im schwarzen Hoodie greift die schreiende Frau an. Die beiden fangen plötzlich an, sich zu schlagen und landen sogar auf dem Boden. 

Frau tritt Kundin auf den Kopf

Während die Frauen sich schlagen, filmen die anderen Anwesenden den Kampf um die Konsole. Ein Kunde stellt sich sogar vor die zwei Streitenden und scheint ein Selfie zu knipsen, während er seine Mundschutzmaske abnimmt. Die Schlägerei endet, nachdem die Frau mit den langen Zöpfen am Boden liegt und von ihrer Mitstreiterin mit dem Fuß in den Kopf getreten wird. Die am Boden liegende Kundin scheint ohnmächtig geworden zu sein, während die zweite Frau im schwarzen Hoodie von einem fremden Mann zurückgezogen wird.

Laut "DailyMail" wurde niemand der Beteiligten verhaftet. Die zwei Kundinnen verließen den Shop, bevor die Polizei ankam. 

Für dich ausgesucht