Screenshot: 2021Vision/YouTube

Kann dieser YouTube-Channel die Zukunft vorhersagen?

Der YouTube-Channel "2021 Vision" soll angeblich vorhersagen, an welchem Tag Stars in diesem Jahr sterben werden.

Auch in 2021 befinden wir uns weiterhin in einer globalen Pandemie und versuchen, so gut es geht, unseren normalen Alltag weiterzuführen. Im Vergleich zu der Zeit vor der Pandemie hängen wir nun noch mehr im Internet herum und erkunden die verrücktesten YouTube-Channels.

Wie das Online-Portal "Distractify" berichtet, scheint das YouTube-Konto "2021 Vision" es vielen NutzerInnen besonders angetan zu haben. Denn wie einige TikTokerInnen erklärten, kann der Channel das Sterbedatum von verschiedenen Promis vorhersehen. 

Für dich ausgesucht

Kann der YouTube-Channel in die Zukunft sehen? 

Bereits 2017 soll es den YouTube-Channel gegeben haben, der die Todesdaten von verschiedenen Stars vorhersagte. Die bemerkenswerteste Vision war unter anderem der Tod von Sportler Kobe Bryant am 26. Januar 2020. 

TikTok-Channel @unpopularnotes hat in einem Video die Aufmerksamkeit wieder auf den Channel gelenkt. Nun tauchte ein weiterer YouTube-Channel auf, der die Todestage für 2021 vorhersagt.

Für dich ausgesucht

Das sind die Vorhersagen für 2021 

Laut dem Video sollen 2021 die Rapper Tyga, Kanye West, Eminem oder 6ix9ne sterben. Auch die Promis Arnold Schwarzenegger, Kim Kardashian, Jennifer Lopez oder Bruce Willis stehen auf der vermeintlichen "Todesliste". 

Alles nur Betrug? 

Während einige UserInnen mit mehreren Promitoten rechnen, warnen andere NutzerInnen vor den Videos. YouTuber Jake Carlini erklärte in einem Video, dass es sicher bei dem Channel bestimmt um eine Copycat handle, der/die den Fame des "2020 Vision"-Channels auf TikTok will. 

In der Kanalbiographie des Channels "2020 Vision" steht sogar: "Das ist mein einziger Channel. 2021 Vision, 2025 vision, 2030 vision – das sind alles BetrügerInnen." Abgesehen davon, dass auch die ChannelinhaberInnen von "2020 Vision" ihre Hände nicht in Unschuld gebadet haben. Wie Carlini erklärt, wurden die Videos mit einem Tool bearbeitet.

Zwar ist zu lesen, dass die Videos 2017 veröffentlicht wurden, doch die UploaderInnen verwendeten 30-minütige Videos, die bei einem Star mehrere Daten anzeigten. Nachdem ein Todestag bekannt wurde, wurde das Video auf das richtige Datum zugeschnitten. 

Für dich ausgesucht

Ob der Kanal "2021 Vision" vielleicht doch die Wahrheit sagt, bleibt abzuwarten. Immerhin wurde im Video behauptet, dass Tyga am 12. März 2021 sterben soll. Wir hoffen nicht, denn der Musiker wird uns bestimmt nach der Pandemie die besten Club-Songs bescheren: