jennamarbles / instagram

YouTube-Star Jenna Marbles ist verlobt

YouTube-Star Jenna Marbles hat sich mit ihrem langjährigen Freund Julien Solomita verlobt.

YouTube-Star Jenna Marbles und ihr Freund Julien Solomita haben sich verlobt. Die 34-Jährige und der 28-jährige Vlogger bestätigten die News am 15. April über einen Twitch-Stream. "Vor einer Weile habe ich Jenna gefragt, ob sie mich heiraten will und sie hat Ja gesagt. Also sind wir verlobt", sagte Julien während des Streams. 

Für dich ausgesucht

Jenna zog sich von YouTube und Social Media zurück 

Das Paar streamte einst regelmäßig zusammen auf Twitch und betrieb jahrelang den "Jenna + Julien"-Podcast. Marbles – die mit bürgerlichem Namen Jenna Nicole Mourey heißt – gab letztes Jahr bekannt, dass sie YouTube verlässt. Wie "Der Standard" berichtet, wurde Mourey wegen früherer rassistischer und sexistischer Videos stark kritisiert. In einem der Videos hatte sie ihr Gesicht braun bemalt und sich als Rapperin Nicki Minaj ausgegeben. Jenna löschte den kritisierten Content von ihrem Account.

Für dich ausgesucht

In dem Video "A Message" verkündete die damals 33-Jährige das Ende ihrer YouTube-Karriere und entschuldigte sich dafür, Menschen "verletzt oder beleidigt" zu haben. Zwar sei der Abschied nicht endgültig, doch Marbles könne den Account nicht weiterführen. Das Video wurde danach wieder gelöscht. Über zehn Jahre lang hatte die US-Amerikanerin regelmäßig auf YouTube gepostet.