CC0 Pexels

Timothy Wilks: YouTuber wird bei Streich erschossen

Der 20-jährige YouTuber Timothy Wilks wollte einen Raubüberfall inszenieren – und kam dabei ums Leben.

Dieser Streich ging nach hinten los: Wie "E! Online" berichtet, wollten YouTuber Timothy Wilks und ein unbekannter Kollege für ein Video so tun, als würden sie eine nichts ahnende Gruppe von Menschen "überfallen". Es sollte sich dabei lediglich um einen "Streich" handeln, heißt es. Als die beiden schließlich Messer zückten, reagierte einer der Betroffenen – und schoss auf Timothy Wilks.

Für dich ausgesucht

Der YouTuber starb noch an Ort und Stelle – er wurde nur 20 Jahre alt. Laut einer Presseaussendung soll der Waffenbesitzer angeben, aus Notwehr gehandelt zu haben. Ihm sei nicht bewusst gewesen, dass es sich bei dem Überfall nur um einen "Streich" gehandelt habe.

Bislang wurde keine Anklage gegen den Mann erstattet. Die Polizei untersuche derzeit seine Behauptung, aus Notwehr gehandelt zu haben.

Für viele ist der Tod von Timothy Wilks der Beweis dafür, dass sogenannte YouTube-Pranks der Vergangenheit angehören und Menschen aufhören sollten, sich selbst und andere für ein paar Likes in gefährliche Situationen zu bringen.