APA/DPA

Zach Braff erklärt, warum er über den Altersunterschied zu Florence Pugh schweigt

Zach Braff hat sich nun zu seiner Beziehung mit Schauspielerin Florence Pugh geäußert.

Schon länger daten Zach Braff und Florence Pugh – im April machte Pugh die Beziehung mit einem Geburstagsposting für den Schauspieler auf Instagram offiziell. Hasskommentare folgten prompt unter Pughs Foto – die meisten drehten sich um den Altersunterschied von 21 Jahren, der zwischen ihr und Braff liegt. Während die Schauspielerin sofort auf die Kommentare reagierte, hüllte sich Zach Braff in Schweigen. 

"Ich toleriere dieses Verhalten nicht auf meinem Account. Es macht mich traurig, denn während dieser Zeit sollten wir uns alle gegenseitig unterstützen", so Florence Pugh, die auf die Corona-Pandemie anspielte. Im Video stellte sie klar, dass sie alt genug sei, um ihre Entscheidungen selbst treffen zu können. "Ich brauche euch nicht, um mir zu sagen, wen ich lieben soll und wen nicht", sagte die Schauspielerin in einem Video. Damals drehte sie auch die Kommentarfunktion auf ihrem Insta-Account ab.

Für dich ausgesucht

In einem Gespräch mit dem Fashion-Portal "Mr. Proter" erzählte Zach Braff nun, warum er sich nicht zu den Hasskommentaren geäußert habe. "Sie hat sich buchstäblich hingesetzt und das Video mit ihrem Handy gemacht. Ich dachte: 'Wie könnte ich etwas so Intelligentes und Ausdruckstarkes übertrumpfen?' Also beschloss ich, es nicht zu tun", so Braff.