APA - Austria Presse Agentur

Sophia Thomalla über Zverev: "Herz zerschellte in tausend Teile"

Alexander Zverevs Freundin, die bekannte Schauspielerin Sophia Thomalla (32) hat schockiert auf die sehr wahrscheinlich schwere Verletzung des Tennis-Olympiasiegers reagiert.

"Mein Herz zerschellte in tausend Teile, als ich den Unfall sah", schrieb Thomalla Samstagfrüh bei Instagram. "Sport kann so unfassbar grausam sein."

Für dich ausgesucht

Zverev war am Freitag im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte die Partie nach etwas mehr als drei Stunden Spielzeit Ende des zweiten Satzes aufgeben müssen. Eine genaue Diagnose, wie schwer sich der 25-Jährige verletzt hat, gibt es bisher nicht.

Zverev geht aber offenbar von einer längeren Pause aus. "Es sieht so aus, dass ich eine sehr ernsthafte Verletzung habe", sagte Zverev in einer in der Nacht auf Samstag von den Veranstaltern verbreiteten Videobotschaft. "Aber das medizinische Team und die Ärzte checken es noch. Wir informieren euch, wenn wir mehr wissen", sagte die deutsche Nummer eins sichtlich mitgenommen.